Kein Kia Connect - Händler Reset CCS/DCU

• Jo das gleiche Problem ist bei mir auch..

KIA Connect Service meint das die AVN-Einheit wohl defekt ist wenn das abklemmen der 12V Batterie, factory Reset und Software neu installieren nichts bringt.

Ich habe leider erst am 12. Juli einen Werkstatttermin. Diese meinten auch direkt das es sein kann, dass es vielleicht am gleich Tag nicht behoben werden kann da es viele Ursachen haben kann...

Für so ein teures Auto erwarte ich einfach mehr... Vor allem hätte man sowas bei Produktion schon anständig testen können ob es funktioniert oder nicht ...

Ich zahle derzeit für ein Auto was nur halb funktioniert...

Ich nutze derzeit Android Auto für die online Dienste über Google Maps etc. Klappt auch Recht gut als Alternative zu KIA Connect..

• Moin,

Bei unserem EV9 soll jetzt die DCU getauscht werden. Lieferzeit 10 Wochen…..Termin ist bereits geplant um diverse Mängel, die DCU und die Vibrationen zu beiseitigen. Die Kia Werkstatt ist wirklich super aber der Support durch Kia Deutschland eine glatte 5.

Der Wagen ist wirklich schön aber ich kann und will nicht mit diesen Mängeln leben. Kia hatte bis dato 4 Möglichkeiten nachzubessern. Ich warte jetzt noch einen letzten Einsatz ab und dann ist für uns Ende.

• Moin,

Bei unserem EV9 soll jetzt die DCU getauscht werden. Lieferzeit 10 Wochen…..Termin ist bereits geplant um diverse Mängel, die DCU und die Vibrationen zu beiseitigen. Die Kia Werkstatt ist wirklich super aber der Support durch Kia Deutschland eine glatte 5.

Der Wagen ist wirklich schön aber ich kann und will nicht mit diesen Mängeln leben. Kia hatte bis dato 4 Möglichkeiten nachzubessern. Ich warte jetzt noch einen letzten Einsatz ab und dann ist für uns Ende.

Das ist unfassbar...

Ich sehe schon das mir das gleiche bevorsteht....

Das ist echt miserabel. Ich glaube ich werde mich Mal schlau machen müssen welche Rechte ich als Leasingnehmer habe... Weil ein halbfertiges Auto zu fahren für so viel Geld und angepriesen als Neuwagen kann und will ich nicht akzeptieren....

Das kann einfach nicht Sinn der Sache sein....

Und 10 Wochen auf Ersatzteile zu warten... Sry nee...

• Moin zusmmen,

Bei mir wurde die Lieferung vorgezogen und das Teil wurde Freitag getauscht. Kia Connect läuft jetzt endlich….

Der Rest soll in Kw 29 gemacht werden ..

• Hi Vapor, kamst du voran? Ich will auch meine Leasingrate nicht mehr bezahlen solange nichts passiert... Und eben es passiert nichts :( wenn lg

Ich warte noch auf meinen ersten Werkstatttermin.

Der ist am 12. Juli. Danach schaue ich mal wie die weiteren Schritte aussehen seitens KIA.

Ich hoffe direkt etwas Druck machen zu können, dass das Teil getuascht wird anstatt wie bei Bexi zig Werkstatttermine haben zu müssen und Monate verstreichen..

Leider muss meine Frau das Auto in die Werkstatt bringen und auch wieder abholen weil ich dort auf Geschäftsreise bin...

Ich melde mich wieder wenn es Neuigkeiten gibt.

• Moin zusmmen,

Bei mir wurde die Lieferung vorgezogen und das Teil wurde Freitag getauscht. Kia Connect läuft jetzt endlich….

Der Rest soll in Kw 29 gemacht werden ..

Das freut mich wirklich sehr für dich.

Ich hoffe, dass sie bei mir auch schnell zu diesen Schluss kommen und das Teil getauscht wird.

So langsam nervt es mich nämlich echt extrem...

• Guten Morgen Zusammen

Seid den Montag ca. 10:30 Uhr hat mein Dicker keine Verbindung zur Aussenwelt.

Es leuchtet immer die SOS im Display und die Navi funktioniert auch nicht mehr.

Der Status des Modem ist Offline, auch die Kia Connect App erhält keinen Zugriff mehr aufs Fahrzeug und die Daten wir Reichweite kann nicht abgerufen werden.

Habe einen Termin aber das geht noch 1 Woche, aber auch die sind Ratlos (so aus der Ferne).

Habt Ihr das auch schon mal gehabt und wenn Ja, wie konntet Ihr es beheben?

Grüsse vom Bodensee

• Ich habe heute meinen Termin, Mal gucken was die sagen...

Aber das was man hört sind die ersten Maßnahmen:

12V Batterie abklemmen für x-miniten.

Factory Reset

Firmware neu aufspielen

Danach geht es meist weiter bis es am Ende darauf hinausläuft das die Einheit ganz getauscht wird.

Du könntest probieren die 12V Batterie abzuklemmen für 30-60 min.

Infotainment Reset könnte man auch Mal reseten.

Ansonsten hat man da leider nicht viele Möglichkeiten.