Alles anzeigenHi zusammen, ich habe auch einen EV9 (war Vorführwagen) seit 2 Monaten im Leasing und Kia Connect hat seitdem nie funktioniert.
Immer beim Versuch zu Verbinden kommt ein Pop up "Verbindung fehlgeschlagen, bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung".
Reset des Infotainment Bildschirms bringt nichts.
Reset des Modems im Händler Modus bringt nichts.
Trennung der 12V Batterie bringt nichts.
Ich warte seit 2 Monaten auf einen Lösung von Kia... die aber nicht kommt.
Es wurde mir (und der Werkstatt?) bis jetzt nie nicht mtgeteilt, wo das Problem liegt (Modem defekt?, Software Problem? Server Störung?...)
Das Auto ist super, aber ohne Kia Connect macht es weniger Spaß und es ist auf der Autobahn gefährlich, da ich immer wieder nach Ladestationen auf dem Handy suchen muss.
Schade, Kia!
Jo das gleiche Problem ist bei mir auch..
KIA Connect Service meint das die AVN-Einheit wohl defekt ist wenn das abklemmen der 12V Batterie, factory Reset und Software neu installieren nichts bringt.
Ich habe leider erst am 12. Juli einen Werkstatttermin. Diese meinten auch direkt das es sein kann, dass es vielleicht am gleich Tag nicht behoben werden kann da es viele Ursachen haben kann...
Für so ein teures Auto erwarte ich einfach mehr... Vor allem hätte man sowas bei Produktion schon anständig testen können ob es funktioniert oder nicht ...
Ich zahle derzeit für ein Auto was nur halb funktioniert...
Ich nutze derzeit Android Auto für die online Dienste über Google Maps etc. Klappt auch Recht gut als Alternative zu KIA Connect..