Kein Kia Connect - Händler Reset CCS/DCU

  • Kia Connect Probleme werden über eine eigenständige Kia Connect GmbH abgewickelt (eigenständiger Support). Zumindest war das bei mir der Fall was ich im E-Mail Verlauf gesehen habe. Bei mir wurden die Tickets umgehend bearbeitet aber die Lösungsvorschläge waren immer Stück für Stück.

    Ich wünsche dir eine schnelle Behebung, Das Auto selber ist sehr schön und macht im Alltag auch viel Spaß…

    Hattest du Zugriff auf das technische Ticket von der Werkstatt?

    KIA Hotline wollte mir nicht sagen was da drin steht aus Datenschutzgründen?!


    Aber vielen Dank ! Ja das Auto ist Klasse aber stand jetzt wird der nächste Wagen wieder was anderes ...

  • Auf das Ticket direkt nicht aber ich hatte parallel Kontakt mit dem After Sales Service und natürlich mit der Werkstatt die sehr transparent waren und immer alles offen kommuniziert haben was, wie und warum gemacht wird. Ich hatte/habe auch noch andere Mängel und das Ganze drohte teilweise zu eskalieren. Wir haben seit 25 Jahren eine Rechtsschutzversicherung und habe die bis dato nie benötigt aber hier war ich kurz davor alles abzugeben…

  • Auf das Ticket direkt nicht aber ich hatte parallel Kontakt mit dem After Sales Service und natürlich mit der Werkstatt die sehr transparent waren und immer alles offen kommuniziert haben was, wie und warum gemacht wird. Ich hatte/habe auch noch andere Mängel und das Ganze drohte teilweise zu eskalieren. Wir haben seit 25 Jahren eine Rechtsschutzversicherung und habe die bis dato nie benötigt aber hier war ich kurz davor alles abzugeben…

    Alles klar vielen Dank für dein Feedback!


    Ich musste meine Rechtsschutz bisher auch noch nie nutzen aber wenn die Geschäftsleitung nun auch nicht weiterkommt, werde ich sie wohl auch das erste Mal Nutzen...


    Danke nochmal !