Fehlerbild ist gut 😅 Der App sagt einfach "Kommunikation mit der Ladesäule nicht möglich". Und das auch, wenn man den Ladevorgang erst startet und dann ansteckt, damit gar nicht erst Plug and Charge versucht wird - das funktioniert ja ohnehin bisher nur in Deutschland.
Karte hatte ich gerade nicht zur Hand und hatte Eile, daher der Workaround über die logpay - was letztlich auch egal ist, da eh Firmenwagen und auch hier vergünstigte Ionity Raten hinterlegt sind. ENBw habe ich auch noch für alle Fälle - auch wenn der Übergangstarif für ADAC Mitglieder Ende des Monats ausläuft und es dann etwas teurer wird.
Um zum ursprüngliche Thema des Threads zurückzukommen: Das Einstellen des Tarifes oder auch nur die Bevorzugung bestimmter Ladenetze ist über ABRP auch noch ausbaufähig, mit den drei genannten Ladekarten kann einem aber eigentlich nichts passieren und meist reicht tatsächlich, Aral Pulse und Ionity zu bevorzugen, wenn man per Kia Charge laden will - im Idealfalle mit Plug and Charge.