Außenspiegel und Waschstraßenmodus

• So Update. Der linke Aussenspiegel wird jetzt per Garantie getauscht. Die Lieferzeit war ca. 2 Wochen. Jetzt hat sich der rechte Aussenspiegel sich verabschiedet. Teil kann natürlich vorab nicht bestellt werden um beide Spiegel am gleichen Tag zu ersetzen. Das Auto muss vorher geprüft werden und erst dann kann das Teil bestellt werden. Das ist doch zum Kotzen. Ist das Problem mit den Spiegeln nur bei mir so? Das ist schon bisschen komisch, dass nach 3/4 Jahr beide Spiegeln defekt sind und das bei einem Neufahrzeug.

Nein Du bist nicht allein. Heute hat sich nach der Waschstraße, oder besser in der Waschstraße der Spiegelmotor auf der Fahrerseite verabschiedet. Im Vergleich zu anderen Kia`s auf beim Händler, sind die Spiegel extrem leicht ausklappbar beim EV 9. So kann das nicht funktionieren in Waschanlagen in denen die Walzen gegen die Fahrtrichtung drehen. Bis gespannt, was Kia zum Garantieantrag meldet.

• Von welchen Spiegel redet Ihr? Sind es die normalen oder die digitalen Spiegel? Ich habe bei meinem Citroen C4 Grand Picasso in 9 Jahren nie Probleme damit gehabt und ich habe sie in der Waschanlage in dieser Zeit nur 2 oder 3 mal angeklagt. Ihr macht mir Angst.

Meiner steht noch beim Händler zur Abholung.

• Von welchen Spiegel redet Ihr? Sind es die normalen oder die digitalen Spiegel? Ich habe bei meinem Citroen C4 Grand Picasso in 9 Jahren nie Probleme damit gehabt und ich habe sie in der Waschanlage in dieser Zeit nur 2 oder 3 mal angeklagt. Ihr macht mir Angst.

Meiner steht noch beim Händler zur Abholung.

Normale Aussenspiegel in Kombination mit Drehwalzen in der Waschanlage welche sich entgegen der Fahrtrichtung drehen.

• Ihr macht mir Angst.

mir macht Angst dass soviele hier mit einem so exquisit lackierten EV9 laufend in Waschstrassen fahren obwohl klar ist dass das potentiell selbst in der besten Waschstraße auf Dauer Spuren im Lack macht und obwohl jetzt klar sein dürfte dass die Aussenspiegelmotoren das nicht aushalten.

Ich habe meinen Keramikversiegeln lassen, so bleibt viel weniger Schmutz haften und wenn doch geht er mit kurzer Lanzenwäsche schnell und ohne Lackspuren wieder weg. Ganz hartnäckiger Schmutz wie Harz oder Insekten/Vogelkot geht auch nur mit Handwäsche weg und nicht in der Waschstraße. Lanzenwäsche in der SB Box ist außerdem auch viel billiger weil nur ein paar Euro im Vergleich zur Waschstraße mit 10 Euro (eher 15) aufwärts.

Wien/Österreich/EV9 GTLine pebble gray mit Panorama Dach

:)

• mir macht Angst dass soviele hier mit einem so exquisit lackierten EV9 laufend in Waschstrassen fahren obwohl klar ist dass das potentiell selbst in der besten Waschstraße auf Dauer Spuren im Lack macht und obwohl jetzt klar sein dürfte dass die Aussenspiegelmotoren das nicht aushalten.

Ich habe meinen Keramikversiegeln lassen, so bleibt viel weniger Schmutz haften und wenn doch geht er mit kurzer Lanzenwäsche schnell und ohne Lackspuren wieder weg. Ganz hartnäckiger Schmutz wie Harz oder Insekten/Vogelkot geht auch nur mit Handwäsche weg und nicht in der Waschstraße. Lanzenwäsche in der SB Box ist außerdem auch viel billiger weil nur ein paar Euro im Vergleich zur Waschstraße mit 10 Euro (eher 15) aufwärts.

Ganz einfach. Keramikversiegelung hin oder her, ist für mich nicht von Interesse. Die reinigt mein Auto innen nicht, die Mr. Wash Flatrate schon.

Ich bin selbständig und habe keine Zeit stundenlang mein Auto zu pflegen und will dieses auch nicht., es handelt sich um ein Arbeitsgerät was nach drei Jahren erneuert wird. Also ist für mich der Preis der Flatrate billiger als deine SB Wäsche.

Alles was normale Abnutzung ist und für die Leasingrückgabe interessant ist interessiert mich.

Der Kia ist keine Liebhaberei sonder ein Auto, was einen Waschstraßenmodus hat, bei dem die Spiegel einklappen.

Fakt ist, die Konstruktion ist zu schwach oder fehlerhaft.

Bei keinem Kia welche ich mir bei meinem Händler angesehen habe, klappen die Spiegel so extrem leicht aus wie beim EV9.

• mir macht Angst dass soviele hier mit einem so exquisit lackierten EV9 laufend in Waschstrassen fahren obwohl klar ist dass das potentiell selbst in der besten Waschstraße auf Dauer Spuren im Lack macht und obwohl jetzt klar sein dürfte dass die Aussenspiegelmotoren das nicht aushalten.

Ich fahre nur in die Waschstraße (18,- €) und bin sehr zufrieden. Für die Kosten deiner Keramikversiegelung kann ich jeden Tag in die Waschanlage fahren.

Jeder wie er möchte nach seinen Prioritäten.

• Ich habe knappe 1000,- EUR gezahlt für eine Versiegelung mit dem recht aktuellen Labocosmetica HPC 2.0

Hat drei Werktage gedauert bis ich den Dicken wieder zurück hatte. Bin bis jetzt recht zufrieden, normaler Regen wäscht schon locker 80% des Schmutzes runter.

:love: Bestellt in KW4-2024 | EV9 GT-line launch Edition AWD | Schwarz | Swivel | AHK