Außenspiegel und Waschstraßenmodus

• Der EV9 ist ja auch nicht im Premiumsegment!

It´s a KIA :)

Dafür dass es nicht im Premiumsegment ist, wird bei denen oft das Wort Premium genutzt und werben sogar selber als "Vollelektrischer Premium SUV" und "Mit dem visionären EV9 fordert Kia die automobile Premium-Konkurrenz heraus. Und überzeugt!"

Ich finde das Potential ist da in den Premiumsegment einzusteigen, aber es sind diese kleinen Dinge die halt nicht Premium sind. Wie keine Ersatzfahrzeuge bei Werkstattbesuch. ich komme vom Premiumsegment und wenn es nicht der Preis gewesen wäre, dann hätte ich wahrscheinlich nicht gewechselt und so oft wie der jetzt schon in die Werkstatt musste, werde ich beim nächsten Auto mir das nochmal deutlich überlegen, obwohl ich den EV9 echt sehr gut finde.

• Ich gebe Dir da völlig Recht. Ich fahre noch einen BMW 530D und da ist beim Service kein Vergleich. Immer kostenlosen Ersatzwagen und nach Serviceaktionen Wgen gewaschen und gesaugt. Da fühlt man sich wohl! Diese Sachen kennt man bei KIA gar nicht. Man kann froh sein, daß man das Fahrzeug abgeben darf, für ein Problem das KIA zu verantworten hat. Service für den Kunden? Braucht KIA nicht.

Mal sehen wie lange noch.

Preislich haben sie sich allerdings schon gut angepasst! :whistling:

• Der Umgang mit uns als Kunden entspricht dem Verständnis der Marke, wie es vor 15 Jahren war. Da ist es immer noch egal, welchen KIA Du fährst. Mein KiA-Mann hat mir erklärt, Ersatzwagen nur wenn Du nicht selbst in die Werkstatt fährst. Termine für Kia-Probleme zB. 12Volt Batterie in 3-4 Wochen. Sieh zu wie Du bis dahin über die Runden kommst. Spiegel klappt ab, es gibt ja Panzertape. Das ist alles nicht Premium. Ich habe nur noch kein Premium Tape mit Goldkante gefunden.

• Wir haben jetzt (Montag) bei einem Lagerfahrzeug (Neuwagen!) zugeschlagen und die Info (nach Nachfrage wann ich das Fahrzeug abholen kann) erhalten dass die Spiegel im Rahmen einer Rückrufaktion getauscht werden sollen. Bin gespannt wie lange das dauern wird….

• Hallo zusammen,

ich um meine Kollegen (4x EV9) fahren ca. 1 mal die Woche durch die verschiedensten Waschanagen und bisher halten die Spiegel :)

Das der Service nicht funktioniert ist für uns aber verständlich, da die Fahrzeuge mit so unendliche Rabatten den Fuhrparks regelrecht

aufgedrängt wurden.... Laut Liste sollten unsere Fahrzeuge (alle gleich) genau: 84.925,10 -€ (brutto incl. Mwst. und Überführung) kosten;

letztendlich haben wir dann 57.350,50 (incl. 4x 21" Winterreifen auf GT Felge, alle Fußmatten aus Kunststoff) gezahlt.

• Hallo,

wir haben wegen einem anderen Problem (Bildschirm schwarz) heute (01.08.) mit der Werkstatt gesprochen, denen ist nichts von einer offiziellen KIA Rückrufaktion bekannt...

Aber wir haben bei einem EV9 auch mal die Aussage bekommen, die Türgriffe werden aufgrund einer Rückrufaktion getauscht und dies

erfolgte nur bei einem von 4 Fahrzeugen...obwohl alle den selben Produktionszeitraum hatten.

Anscheinend nennt KIA intern "Reparaturen" dann Rückrufaktion

• Hallo zusammen,

ich hatte heute auch das Vergnügen einen EV9 GT Line in der Launch Edition zu fahren. Der Wagen hatte 20.000 KM und beim abschließen ist mir aufgefallen das einer der Spiegel nicht mehr anklappt. Ich konnte den Spiegel mit einem Finger hin und herbewegen. Beim Fahren selbst hielt er aber stabil die Position.

Haben das Problem inzwischen mehrere EV9 Fahrer und gibt es hier schon ein verbessertes Model?

KIA EV9 GT-Line (Pebble Gray Metallic) - Wartet auf Lieferung

• Hallo zusammen,

ich hatte heute auch das Vergnügen einen EV9 GT Line in der Launch Edition zu fahren. Der Wagen hatte 20.000 KM und beim abschließen ist mir aufgefallen das einer der Spiegel nicht mehr anklappt. Ich konnte den Spiegel mit einem Finger hin und herbewegen. Beim Fahren selbst hielt er aber stabil die Position.

Haben das Problem inzwischen mehrere EV9 Fahrer und gibt es hier schon ein verbessertes Modell

Mir ist nichts bekannt, dass es ein neueres Modell gibt. Bei milde ein Spiegel ausgetauscht. Er arretiert sich genauso schleicht und wird in der Waschanlage wird dieser genau hin und her bewegt. Warte nur drauf, dass der Nähte defekt wird.