Ich hatte auch per Hand zurückgeklappt…
Weiß jemand, was genau kaputt ist? Mein EV9 ist Mittwoch beim Händler für Software Updates. Der Händler wollte/konnte bisher vorher keine Teile bestellen.
Weiß jemand, was genau kaputt ist? Mein EV9 ist Mittwoch beim Händler für Software Updates. Der Händler wollte/konnte bisher vorher keine Teile bestellen.
Ich muss auch erst mal einen Termin machen. Eventuell kannst du mal fragen, ob es normal bzw. so gewollt ist, dass der Spiegel so leicht wieder aufgeklappt werden kann. Wenn man den Spiegel mechanisch auf- und zuklappt ist kein großer Widerstand da.
So Update. Der linke Aussenspiegel wird jetzt per Garantie getauscht. Die Lieferzeit war ca. 2 Wochen. Jetzt hat sich der rechte Aussenspiegel sich verabschiedet. Teil kann natürlich vorab nicht bestellt werden um beide Spiegel am gleichen Tag zu ersetzen. Das Auto muss vorher geprüft werden und erst dann kann das Teil bestellt werden. Das ist doch zum Kotzen. Ist das Problem mit den Spiegeln nur bei mir so? Das ist schon bisschen komisch, dass nach 3/4 Jahr beide Spiegeln defekt sind und das bei einem Neufahrzeug.
So Update. Der linke Aussenspiegel wird jetzt per Garantie getauscht. Die Lieferzeit war ca. 2 Wochen. Jetzt hat sich der rechte Aussenspiegel sich verabschiedet. Teil kann natürlich vorab nicht bestellt werden um beide Spiegel am gleichen Tag zu ersetzen. Das Auto muss vorher geprüft werden und erst dann kann das Teil bestellt werden. Das ist doch zum Kotzen. Ist das Problem mit den Spiegeln nur bei mir so? Das ist schon bisschen komisch, dass nach 3/4 Jahr beide Spiegeln defekt sind und das bei einem Neufahrzeug.
Ich habe verstanden dass Du regelmässig in die Waschstrasse fährst? Wenn das der Fall ist hast Du zu 90% den Grund (es haben diverse EV9 Fahrer berichtet dass die Spiegelmotoren bei Waschstrassen oft beschädigt werden).
Ich mache nur manuelle Wäsche in der SB Box (Lanzenwäsche) und hatte noch nie mit den Spiegeln Probleme bzw musste diese fast nie manuell einklappen (2-3 Mal bei ganz engen Durchfahrten eingeklappt aber das wars dann schon).
Ich habe verstanden dass Du regelmässig in die Waschstrasse fährst? Wenn das der Fall ist hast Du zu 90% den Grund (es haben diverse EV9 Fahrer berichtet dass die Spiegelmotoren bei Waschstrassen oft beschädigt werden).
Ich mache nur manuelle Wäsche in der SB Box (Lanzenwäsche) und hatte noch nie mit den Spiegeln Probleme bzw musste diese fast nie manuell einklappen (2-3 Mal bei ganz engen Durchfahrten eingeklappt aber das wars dann schon).
Ja. Fahre öfters durch die Waschstraße. Die Spiegel sind so schlecht konstruiert, dass es eigentlich nur kaputt gehen kann. Im eingeklappten Modus rasten die Spiegel nicht mechanisch irgendwo ein, sondern werden nur eingeklappt. Durch die Walzen werden wie wieder aufgeklappt und sogar überdreht. Das macht vermutlich den Motor kaputt. Das sollte eigentlich nicht passieren, wenn die Ingenieure sich paar Gedanken dazu gemacht hätten.
Wechsel doch mal die Waschstrasse!
Bei meiner hat es diesbezüglich noch nie Probleme gegeben.
Wechsel doch mal die Waschstrasse!
Bei meiner hat es diesbezüglich noch nie Probleme gegeben.
Leider bietet nur Mr. Wash eine Flatrate an.
Leider bietet nur Mr. Wash eine Flatrate an.
Vielleicht ist der aus gutem Grund der Einzige (Billigste)?
Aber weiter dorthin zu fahren, wenn Du weisst dass jedes Mal die Spiegel beschädigt werden wird ja wohl kein guter Ansatz sein.
Ich fahre zwar nicht mit dem EV9 in die Waschstrasse, aber hatte noch mit keinem ähnlich breiten Auto den Fall dass eingeklappte Spiegel in der Waschstrasse von den Walzen aufgeklappt oder beschädigt werden. Das ist mMn ein Problem der Waschstrasse und nicht von KIA.
Vielleicht ist der aus gutem Grund der Einzige (Billigste)?
Aber weiter dorthin zu fahren, wenn Du weisst dass jedes Mal die Spiegel beschädigt werden wird ja wohl kein guter Ansatz sein.
Ich fahre zwar nicht mit dem EV9 in die Waschstrasse, aber hatte noch mit keinem ähnlich breiten Auto den Fall dass eingeklappte Spiegel in der Waschstrasse von den Walzen aufgeklappt oder beschädigt werden. Das ist mMn ein Problem der Waschstrasse und nicht von KIA.
Billig ist das nicht. Aber für Leute die oft ihr Auto waschen möchten und kein halbes Vermögen ausgeben möchten ist das schon ganz cool. Aber ich denk mal das liegt eher an den Spiegeln als an der Waschstraße. Bisher war das aber bei allen Autos die ich vorher hatte nie ein Problem (Audi A6, Audi Q7, BMW IX3). Aber das kann man auch selber mal prüfen. Im eingeklappten Zustand, ob man den Spiegel ohne großen Kraftaufwand ausklappen kann. Wenn man den händisch ausklappt dann rattert es durch die Stellungen. Es wird nicht mechanisch eingerastet sondern der Motor hält einfach nur die Position. Und da sehe ich das Problem. Es kommt noch dazu dass der Spiegel ziemlich weit aus der Karosserie rausragt. Wäre der Spiegel nah am Auto könnte man Glück haben und die Walzen laufen einfach drüber ohne den auszuklappen.
Ich hab bei meinem C4 die Spiegel nie eingeklappt.