• Die Autosock HP 870 müssten passen. Sie halten zwar nicht lange, sind dafür vom System besser.

Das China Teil von oben würde ich nicht kaufen. Den Grund findest du in diesem Test:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe diese gefunden (und nicht weiter gesucht, da ich beide Marken schon hatte und zufrieden war):

https://www.reifen.de/zubehoer…ten/285-45-21/200+201+202

pewag servostar suv RSC 930 V #4103295

• automatisch
    • 0mm Freiraumbedarf an der Radinnenseite
    • Kein Greifen hinter das Rad – alle Montagehandgriffe von außen
    • Felgenschutz

pewag servo suv RSV 83 #4115834

• automatisch
    • Standmontagekette für den SUV-Einsatz
    • Automatische Abspannung mit Servo-Technologie
    • Felgenschutz

und

Konfigurieren Sie Ihre Schneeketten für Verbraucher
    Schneeketten für Alfa Romeo, Schneeketten für Audi, Schneeketten für BMW, Schneeketten für Mercedes, Schneeketten für Fiat, Schneeketten für Peugeot,…
    www.konigchain.com

König K-SUMMIT XXL K77

Die von außen zu montierende Kette für große SUVs

König XG-12 Pro 266

Die Kette für SUV, Lieferwagen und Wohnmobil mit Selbstspannsystem

Kia EV9 GT-Line Pebble Grey, 7-Sitzer mit digitalen Spiegeln, Panoramadach und abnehmbarer AHK. Immer mit Hund unterwegs.

• Hallo,

bezüglich Schneeketten habe ich mittlerweile von KIA Österreich die Freigabe zur Montage von Schneeketten bekommen.

Danach habe ich bei Pewag nachgefragt und seither findet man bei Pewag freigegebene Schneeketten.

Die RSV83 ist meine Wahl.

Laut Auskunft von Pewag könnte man auch diese montieren:

pewag offroad extreme FM 84 #4115828
    Es gibt aber keine Freigabe von Pewag, man müsste also nach der Montage kontrollieren, ob genügend Platz vorhanden ist. Allerdings denke ich diese Kette ist zu schwer. Eine Montage wird sich daher schwierig gestalten und der Preis dürfte auch abschrecken.

Über die Preise habe ich nur eine Vorauskunft erhalten (Ich kaufe sie beim Fachhändler und nicht direkt bei Pewag), die Preise sollten diese Woche verfügbar sein.

Dann entscheide ich welche Ketten (2 Paar) ich bestellen werde.

Die FM84 hätte den Vorteil, dass sie im tiefen Schnee auch als Anfahrtshilfe untergelegt werden kann.

Liebe Grüße

Andy

Österreich

EV9 GT-Line blau seit Dezember 2023

EV6 GT-Line rot seit April 2022