Hund im Kofferraum

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Insassenalarm abzustellen?

Bei anderen Autoherstellern drückt man einfach zweimal auf das Abschließsymbol auf der Fernbedienung, funktioniert leider bei mir nicht....

Grüße

KIA EV9, GT-line, Gray Launch Edition, Kind und Hund ;)

• Geht über Setup im Auto oder über die App.

App auf der Titelseite Benutzerprofil -> Fahrzeugeinstellungen -> Komfort -> Rücksitz-Insassen-Alarm

Dort Hakerl wegnehmen. Seit dem bei mir keine Alarme mehr, wenn die Hunde drinnen sind und Setting bleibt auch.

Da Vuko from Austria

_____________________________________________________________________________________

Kia EV9 GT-Line, Schwarz, 6 x Relax + 2 Hunde unter Schiebedach inside

• Weils zum Thema passt, ich lasse für die Hunde die Klima an und hinten die Lüftung aufgedreht. Der Rüde ist so hitzeempfindlich, alles über 20 Grad ist der Horror für ihn :)

Dafür bietet der Kia natürlich nix, aber man kann den Pet/Campmode quasi simulieren.

1. Fahrzeug muss eingeschaltet sein

2. In das EV-Menü/Settings/Standmodus aktivieren, damit rennt die Klima endlos (ich glaub bis 20% SOC)

3. Dann kann man den Kia von aussen nicht zusperren, Lösung: Fahrerfenster runter -> aussteigen -> reingreifen und Zusperrbutton drücken

4. Reingreifen und Fenster nach oben fahren => EV9 ist im Standmodus und zugesperrt

Hunde bleiben alleine im klimatisieren Auto

5. Der Wagen sperrt mit Schlüsselannäherung auch nicht mehr auf, das kann man umgehen, wenn man mit Schlüssel eingesteckt, die Touchfläche am Griff drückt

6. Dann muss man das Auto ausschalten, damit der Standmodus beendet wird

Da Vuko from Austria

_____________________________________________________________________________________

• Danke für die Info!

Nicht nur wenn es warm ist auch wenn es kälter draußen ist ;)

Ich gehe einfach über die Connect App und schalte darüber die Klima oder Heizung an. Wenn es mal länger als 30 Minuten dauern sollte muss ich dann natürlich noch einmal über die Connect App nochmal alles aktivieren.

Vielleicht kommt KIA bei den nächsten Update's drauf einen Hundemodus zu installieren?!

Grüße

KIA EV9, GT-line, Gray Launch Edition, Kind und Hund ;)

• yep, für kurze Zeiten geht das auch. Ich bin aber da ein gebranntes Kind, wenn ich dann nicht verlängern kann, oder vergesse, oder die Onlineverbindung abgelehnt wird, weil zu viele Anfragen, dann hab ich ein Problem. Ich hab auch ein Wifithermometer und einen eigenen Hotspot im Auto, über das ich die Temperatur remote in der Hundebox ständig monitore, damit ich sicher einschreiten kann, wenn was ist. Die Scheiben hab ich auch aufs Maximum folieren lassen, das bringt auch sehr viel...

Da Vuko from Austria

• Hat nicht funktioniert, bei mir kommt die Meldung "Standmodus nicht verfügbar"

Der Standmodus geht nur, wenn der Wagen gestartet ist, also so dass Du losfahren könntest... (Schritt 1)

Da Vuko from Austria