Wohnwagenspiegel für den EV9

• Moin,

hört sich sehr gut an und sieht auch gut aus. Ich hatte mir die Universal Spiegel von Emuk geholt. Diese lösen sich allerdings sehr leicht und "rutschen" so runter. Passiert das bei diesen spiegeln nicht? Das Prinzip ist ja eigentlich gleich!? Ich wollte Mal versuchen Gummis zu verwenden, die sich um die Spiegel legen und unten über Haken an Spiegel gehalten werden und oben an der Stange von dem Wohnwagenspiegeln...

• Ich kann das bestätigen.

Als alter Emuk Fan habe ich vor ein paar Jahren welche von Milenco bestellt und kann nun sagen, dass die Milenco besser halten und weniger wackeln.

Sie liegen besser im Luftstrom und haben das bessere Haltesystem. Obwohl es fast gleich erscheint schmiegen sich die Laschen bei Milenco an und die vom Emuk nicht.

Fahre seit einem Jahrzehnt rein elektrisch

Leaf - Kia e-niro - Leaf - Tesla Y - bald EV9

Bestellt: EV9 schwarz mit nicht drehbaren Einzelsitzen

Ich werde einen fast 2to Wohnwagen damit ziehen

Einmal editiert, zuletzt von DerCamper ()

• Moin Moin,

nachdem nun endlich die erste Fahrt mit den Spiegeln von Milenco hinter mir liegt, kann ich nur gutes berichten.

Sie halten, lassen sich gut einstellen und sie vibrieren nicht sonderlich. Anfangs musste ich mich an das veränderte Sichtfeld im Vergleich zu den Emuk-Spiegeln mit Weitwinkelgläsern gewöhnen. Ging recht schnell und man kann die Abstände der näher kommenden Fahrzeuge deutlich besser abschätzen. Auf über 300km Strecke musste ich die Befestigungsschrauben nicht einmal nachziehen.

• Moin,

ich kann auch mit positives von den Spiegeln berichten... Ich hatte vorher die EMUK Universal Spiegel, die leider "runtergerutscht" sind. Die Spiegel von Milenco halten dagegen sehr gut! Kein Verrutschen, auch ich musste die Schrauben nicht Mal nachziehen...

Ich habe sie allerdings hochkant gestellt, da mir das ganze dann doch ziemlich breit ist, schließlich ist der EV9 2,30m breit inkl. Spiegel...

Würde sie auf jeden Fall wieder kaufen!

• P.S.: Bei EMUK hatte ich auch per Mail nachgefragt....ob sie für den EV9 extra Spiegel rausbringen glaube ich kaum, vermutlich zu kleine Stückzahlen...

Dito, und nach aktuellem Stand wird von Emuk nix kommen...

8

Bei meinem früheren BMW X3 hatte ich die Emuk Spiegel speziell für den BMW.

Hehe lustig - genau die gleiche Kombo - komme auch vom X3 (iX3) mit Emuk spiegel und hatte auf die Universalspiegel vom Emuk gehofft, bis ich bei der ersten Ausfahrt den Linken angebaut hab - zum Glück ohne Kratzer am Auto - hätte ich mal früher Dr. Google befragt :P

Danke in die Runde - hab mir jetzt eben die Milenco Aero Platinum bestellt

2023er Kia EV9 GT-Line Launch Edition + AHK

• Hallo zusammen, ich hab mir jetzt einfach auf gut Glück auch die Milenco Aero Platinum zugelegt und bin sehr zufrieden. Sie halten gut an den EV9-Spiegeln und lassen sich auch problemlos einstellen wie benötigt. Hier ein paar Fotos:

PXL_20240510_191410711.jpgPXL_20240510_191424080.jpgPXL_20240510_191416314.jpg

Hallo andreas_fd:

Welches Modell von Milenco hast Du Dir da genau gekauft?

"Milenco Aero Platinum" oder "Milenco Grand Aero Platinum"

Vielen Dank für eine Antwort