Wohnwagenspiegel für den EV9

• Hallo zusammen,

hat sich schon jemand Wohnwagenspiegel zugelegt, die gut an den EV9 passen? Von Kia gibt es anscheinend noch keine direkt und bei EMUK hab ich auch schon nachgefragt. Dort wird nur auf die universellen Modelle verwiesen. Welche Erfahrungen habt ihr?

Unser Wohnwagen wird in wenigen Wochen gebaut und da muss ich mich langsam mal mit dem Thema beschäftigen.

Viele Grüße

Andreas

• Moin Andreas,

ich habe mir die EMUK Universalspiegel geholt. Sie passen sehr gut und sitzen ziemlich fest (im Stand). Am Montag hole ich unseren Wohnwagen aus'm Winterschlaf, da werde ich die Spiegel im Einsatz testen. Ich kann dann gerne berichten....

P.S.: Bei EMUK hatte ich auch per Mail nachgefragt....ob sie für den EV9 extra Spiegel rausbringen glaube ich kaum, vermutlich zu kleine Stückzahlen...

Gruß

Per

• Moin Andreas,

ja, ich habe heute meinen WW "geweckt" und zum Händler wegen TÜV und Gasprüfung gebracht...

Tja, was soll ich sagen... Die Spiegel halten leider nicht wirklich, sie "rutschen" vom Spiegel, da die Spiegel leicht konisch geformt sind und deshalb nicht passen...

Ich bin dann die 40-50km zum Händler ohne Spiegel gefahren. Mein WW ist nur 2,3m breit, weshalb ich ohne Probleme ohne zusätzliche Spiegel fahren kann. Bei meinem früheren BMW X3 hatte ich die Emuk Spiegel speziell für den BMW. Dabei habe ich vielleicht ein bisschen mehr gesehen, aber wirklich nicht viel!

Ich warte Mal ab, ob jemand passende Spiegel für den "Dicken" findet...

Viele Grüße

Per

• Moin Moin,

nachdem meine Hoffnungen auch auf den Emuk Universa ruhten und diese nicht hielten, habe ich mich nun für die Milenco Aero Plantinum entschieden.

An diesen Spiegeln ist das Klemmgummi deutlich breiter als bei den Spiegeln von Emuk.

Darüber hinaus lassen sich die Spiegelarme so anordnen, dass die Spiegelgläser des originalen sowie des Wohnwagenspiegels auf einer Höhe liegen was ich als sehr angenehm empfinde. Leider konnte ich mit diesen Spiegeln bisher noch nicht fahren. Werde meine Eindrücke dann aber hier teilen.

• Moin Jungs (und natürlich Mädels 😃),

gibt es Neuigkeiten bei den Wohnwagenspiegel? Hat jemand welche gefunden, die auf die EV9 Spiegel passen und vor allem halten?

Ansonsten überlege ich schon, die Emuk Universal Spiegel mit einem Klettband einmal rum zu sichern, sodass sie nicht mehr runterrutschen können!?

Wäre sicherlich nur eine Notlösung, wobei ich wie gesagt bei den letzten Fahrten ohne Spiegel gefahren bin. Das geht zur Not bei einem 2,3m breiten Wohnwagen ganz gut...

Beim 2,5m Wagen sicherlich nicht!

Schönen Abend!