Kofferraumwanne / Laderaumwanne KIA EV9

• Ich habe heute mit Kleinmetall wegen eines Masterline Gitters als Kofferraumtrennung und dem Masterline Teiler zur Trennung des Kofferraums telefoniert. Ja, beides ist für den EV9 aktuell in Produktion, wird aber laut Aussage nicht an Kunden verkauft werden, da Kia eine exklusiv Vereinbarung geschlossen hat. Auf Nachfrage bestätigt die Kia Hotline das beides wohl ab Ende März über das Kia Zubehör angeboten wird. Mal sehen was das für die Preisgestaltung bedeutet…

• Ich habe heute mit Kleinmetall wegen eines Masterline Gitters als Kofferraumtrennung und dem Masterline Teiler zur Trennung des Kofferraums telefoniert. Ja, beides ist für den EV9 aktuell in Produktion, wird aber laut Aussage nicht an Kunden verkauft werden, da Kia eine exklusiv Vereinbarung geschlossen hat. Auf Nachfrage bestätigt die Kia Hotline das beides wohl ab Ende März über das Kia Zubehör angeboten wird. Mal sehen was das für die Preisgestaltung bedeutet…

Eine ähnlich lautende Email habe ich auch Kleinmetall bekommen.

Das Gitter kostet für den Sorento 418 Euro und wird auch von Kleinmetall gefertigt...

EV9 GT Line Launch Edition am 08.08.2023 bestellt / gekauft - das Auto hatte der Händler schon im Vorlauf Lieferung 4. Quartal 23 (wenn alles klappt)

• Ich habe in der Vergangenheit immer ein Wanne im Kofferraum, die eine Kante von 3-4 cm hatte. Die Wanne von Kia scheint flacher.

Daher habe ich nochmal einmal nach alternativen Anbietern für eine Gummi-Kofferraumwanne geschaut.

Ich habe 2 Anbieter gefunden, die aber Stand Ende März 2024 nicht lieferbar sind.

Z.B.: Link 1oder Link 2

Hat jemand von Euch vielleicht eine lieferbare Alternative?

• Hey,

ich habe mich dieses Mal nicht für das komplette System von Kleinmetall entschieden, sondern für eine Einzelbox der Firma, die VarioCage. Bei der Göße SL ist die Nutzung von einem Sitz in der letzen Sitzreihe auch noch möglich. Die KIA Kofferraumwanne ist natürlich drunter. Kommt natürlich bei der BOX immer auf die Hundegröße an...

Viele Grüße

KIA EV9, GT-line, Gray Launch Edition, Kind und Hund ;)

• Ich habe auch die Original Wanne von KIA gekauft. An alle, die sie auch haben eine Frage: Könnt ihr die Sitze der 3. Reihe problemlos hochfahren? Wenn die bei mir oben sind, dann passt die Kofferraumwanne nicht mehr ganz rein. Die wird zurückgedrückt und wölbt sich auf. Habt ihr das auch? :/
    pasted-from-clipboard.png

Hi, ja, ist bei mir auch so. Sie müsste meiner Meinung nach eigentlich ca. 0,5cm kürzer sein, damit es sauber bündig mit der Ladekante abschließt. Da ich die 3. Reihe aber eigentlich immer umgeklappt habe (wegen Hundebox) stört es mich nicht.