Park Assistent - "Gespeicherte Parkposition"

• Hallo zusammen,

verfügt der PA beim EV9 über die Funktion eine Parkposition "abzuspeichern" und dann aus der Nähe heraus anzufahren?

Hintergrund: Unsere Garagenzufahrt ist ein wenig tricky. Man muss idealerweise rückwärts 2 Meter in einem 30 Grad Winkel drauf zufahren und an einem kleinen Pöller vorbei. Und meiner Frau ist diesbezüglich leider alles zuzutrauen ( sorry dafür ... aber Wahrheit soll man beim Namen nennen ). 8o

Ich stelle mir das so vor. Man parkt den EV9 einmalig in die optimale Parkposition ein und "speichert" diese Parkposition dann ab. Im Alltag bringt man dann den EV9 bis auf die oben genannten 2 Meter an diese Parkposition heran, ruft die abgespeicherte Parkposition auf und der EV9 legt die letzten knapp 2 Meter eigenständig zurück und rollt in die Garagenzufahrt, vielleicht mit einer Abweichung von +/-10 cm.

Ist das beim EV9 möglich? :?:

:love: Bestellt in KW4-2024 | EV9 GT-line launch Edition AWD | Schwarz | Swivel | AHK

• Mal vielleicht eine etwas blöde Frage, aber hat schon jemand versucht den Park Assistent zu verwenden um in eine Einfahrt und/oder Garage zu fahren?

Laut Tutorial Videos braucht des ja keine anderen Fahrzeuge um einen Parkplatz zu erkennen.

Welche Art von Markierungen würden denn sonst ausreichen einen Parkplatz zu finden.

Grobe Idee von mir wäre jetzt gegebenenfalls "einfach" zwei weiße Linien ziehen?

Mein Verständnis ist bisher, dass der EV9 allerdings nur rückwärts einparken würde...

Wäre inbesondere bei engen Garagen ja auch schon hilfreich, zumindest wenn man quer vorbeifahren kann.

EV9 GT-line Launch Edition in Ocean Blue Metallic

• Ich probiere das diese Woche mal.

Hoffentlich bleibt alles heil ....

Bin gespannt auf dein Ergebnis.

Ob es dann für den Alltag taugt ist wieder die andere Frage, der rangiert in den Tests ja doch recht aufwendig.

Ich muss noch ein wenig Geduld haben bis meiner kommt, sonst würde ich da auch selbst mal rumexperimentierten.

EV9 GT-line Launch Edition in Ocean Blue Metallic