Adaptiver Tempomat/HDA/Schilderkennung/Tempolimitassistent

• Ich finde die Schildererkennung nicht so gut. Manchmal reagiert er garnicht auf Schilder, ein anderes mal er was was nicht existiert. Wenn er im Ort plötzlich auf 100 km/h schaltet guggt man blöd. Außerdem passt er die Geschwindigkeit erst ab dem Schild an. Bei mir hat er auch schon aus heiteren Himmel gebremst.

Vielleicht tut sich ja da bald mal was.

• Gibt es eine Möglichkeit, einfacher den tempomat in 10er Schritten anzupassen?

Ich finde es dauert ziemlich lange wenn man das Rädchen gedrückt halten muss.

Wäre besser wenn er bein tippen on 10er Schritten anpasst und bei gedrückt halten in 1er.

GT-Line Launch Edition - 6 Sitzer - Relaxation Paket - Aurora Schwarz

• Gibt es eine Möglichkeit, einfacher den tempomat in 10er Schritten anzupassen?

Ich finde es dauert ziemlich lange wenn man das Rädchen gedrückt halten muss.

Wäre besser wenn er bein tippen on 10er Schritten anpasst und bei gedrückt halten in 1er.

Ich fahre selten mit Tempomat, aber mit Limiter. Dort stelle ich ihn aus und wieder ein (mit entsprechender Geschwindigkeit). Geht so viel schneller.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)