Kosten abnehmbare AHK inklusive Einbau

• Also ich fahre seit 5 Jahren einen Volvo XC90 mit schwenkbarer inkl. Fahrradtransport, aber auch Autoanhänger und hatte bisher gar keinen Stress mit Verklemmen oder Ähnlichem. Hätte mir dieses Komfortfeature bei einem Auto dieser Preisklasse schon gewünscht. War am Ende aber wohl jetzt doch die richtige Entscheidung mit der steckbaren, da ja keine andere verfügbar ist... Ist auch sauber und ordentlich gearbeitet worden, von daher Abzüge in der B-Note (Komfort), die A-Note (Funktion) ist voll erfüllt. Mal sehen, ob wir eine schwenkbare je erleben werden und was sie dann tastsächlich letztlich kosten wird...

Launchedition Swivelseats in pebble grey. Bestellt am 23.12.23 Abholung 12/7/24, alle Updates. Bisher keine Beanstandungen

• Die ist klappbar

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Launchedition Swivelseats in pebble grey. Bestellt am 23.12.23 Abholung 12/7/24, alle Updates. Bisher keine Beanstandungen

• Also ich fahre seit 5 Jahren einen Volvo XC90 mit schwenkbarer inkl. Fahrradtransport, aber auch Autoanhänger und hatte bisher gar keinen Stress mit Verklemmen oder Ähnlichem. Hätte mir dieses Komfortfeature bei einem Auto dieser Preisklasse schon gewünscht.

100% meine Rede - ausser dass es bei mir vorher ein 5er war :). Der 5er war weniger stressfrei, die AHK jedoch einwandfrei. Kürzlich neidisch auf einen 10-jährigen Seat Alhambra gekuckt, in dessen Prospekt vermutlich nicht 10-mal "Premium" stand, welcher elektrisch schwenken konnte...

• Die ist klappbar

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wo siehst du da eine klappbare AHK? Ich sehe im Video nur eine normale abnehmbare AHK.

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer pebble gray, übernommen 12.12.2023

zusätzlich Jaguar I-Pace 11/2019 (fahre ich seit 11/2022)

• Moin, ich habe mir den Kia EV 9 in der Launch Edition eigentlich mit schwenkbarer Anhängerkupplung bestellt, jetzt habe ich die Auftragsbestätigung bekommen, da steht allerdings abnehmbare Kupplung drin. Gibt es überhaupt ein schwenkbare Anhängerkupplung für den EV 9? "Meine" Verkäuferin ist gerade im Sommerurlaub, deswegen frage ich vorab mal hier in die Runde. Hinzufügen muss ich noch, dass Liefertermin 1.5.25 sein wird, solange habe ich noch ein Etron im Leasing.

Gruß

Michael

• Hallo Michael,

das Thema ist schon sehr ausführlich hier im Forum diskutiert worden. Bisher hat Niemand eine schwenkbare gesehen und auch noch keinen Preis dafür irgendwo genannt bekommen. Von daher seltsam, dass Du sie überhaupt bestellen konntest. Hast Du da Infos, wie das bei Dir gelaufen ist mit der Bestellung - und zu welchem Preis? Laut Händlern und Kia ist sie nach wie vor angedacht (es gibt ja sogar eine Artikelnummer), und da Du ja noch fast ein Jahr Zeit hast, mag sie dann auch lieferbar sein. Selbst wenn Dein Auto vorher fertig wird, ist das kein Beinbruch, da alle Kupplungen erst bei Ankunft in Deutschland nach gerüstet werden (im Hafen oder spätestens bei Deinem Händler).

p.s.: Ich wollte die auch unbedingt haben, damals hieß es, sie sei in Q2 24 lieferbar und sollte ca. 4.000 € (!) kosten. Ist sie wie wir sehen nicht, Preis steht in den Sternen. Ich habe jetzt die abnehmbare und bin bis auf die etwas klapprige Steckdose absolut zufrieden - und die lag bei 1.000,-