Kosten abnehmbare AHK inklusive Einbau

• Hallö susbenny

Ich habe bei meinem Kia Händler vor Ort den Kia mit der Verkäuferin zusammen konfiguriert. Mein jetziges Auto, der Audi Etron hat "nur" eine abnehmbare Anhängerkupplung, es ist nicht wirklich schlimmaber schwenkbar wäre besse. Habe ich gefragt ob ich beim Kia eine schwenkbare bestellen kann, da ich öfter einen Anhänger nutze und es die Sache etwas einfacher macht. Laut ihren Unterlagen gibt es eine schwenkbare Kupplung ( die aber nicht elektrisch ist) als Option für den Kia EV 9 . Dann habe ich das Angebot bekommen, wo allerdings die abnehmbare Anhängerkupplung aufgeführt ist. Wenn Sie aus dem Urlaub zurück ist, wird sie sich melden und ich werde Feedback geben. Der Einbau soll im Hafen erfolgen.

Gruß

Michael

• So, habe jetzt Antwort bekommen, da ich mein Auto erst zu Mai 2025 bestellt habe, werde ich zu 99 Prozent eine schwenkbare Anhängerkupplung bekommen, ob sie elektrisch sein wird, weiß ich nicht. Zum Preis konnte sie jetzt nichts sagen, aber es soll im Gewerbeleasing nicht viel teurer werden. Ich werde spätestens im Mai 2025 ein genaues Feedback geben.

Gruß

• Moin,

ich hatte letzte Woche einen Anruf von meinem Kia Händler... Die schwenkbare ist ab KW 35 wohl lieferbar sein. Ich musste für unseren Sommerurlaub die abnehmbare montieren lassen... Damit könnte ich sogar leben, wenn der Stromstecker besser verbaut wäre. Er gibt extrem nach, sodass es sehr schwierig ist den Stecker zu stecken....

Die schwenkbare hat er für mich bestellt, dann werden wir Mal verhandeln wie wir das berechnen werden. :)