Winterreifen gratis im Österreich Premium Paket

• Wer bis 31.12.24 in Ö einen EV9 kauft bekommt (neben 3 Jahre gratis Kia Charge Plus und IONITY Paket Grundgebühr, 3 Gratis 30k km Services inkl. Material) 4 Winterräder gratis. Achtung: da sind aber die Felgen NICHT inkludiert!

Ich habe daher von Kia das Angebot bekommen die Felgen inkl. Reifendrucksensoren um 1200 € und ein paar zerquetschte zu bekommen.

Dazu muss man wissen dass der EV9 sehr wählerisch ist und viele Fremd-Sensoren NICHT erkannt werden und Sensoren pro Stück leicht 50 Euro kosten können (kenne ich von meinen früheren Kfz wenn die Sendorbatterie leer war). Da auch die Felgen ein wichtiger Faktor beim Verbrauch und Fahrkomfort sind werde ich bei Kia deren zertifizierte Felgen inkl. Sensoren nehmen. Sie kosten sowieso überall ca 300 Euro pro Stück wobei mir etwaige Probleme den Aufwand anderswo vielleicht ein paar Euro zu sparen nicht wert sind.

Außerdem liefert mir Kia die Winterreifen fix fertig inklusive Felgen und ich kann sie dann bis zum Winter einlagern.

Die 3Jahre KIA Reifengarantie in Ö (100-20% Rabatt bei Neurädern je nach Profiltiefe bei Reifenschaden) bleibt dabei bestehen wenn man die Räder bei KIA Partnern kauft !

Infos hier:

Kia Reifengarantie | Kia Österreich
    Profitiere von unserer neuen 36 Monate Reifengarantie. Jetzt entdecken!
    www.kia.com

Wien/Österreich/EV9 GTLine pebble gray mit Panorama Dach

:)

• Tom: Danke für die Info. Ich werde mir auch einen zweiten Satz Originalfelgen zulegen. Für die Reichweite wird es positiv sein und die Optik ist Geschmackssache. Die Form des EV9 ist völlig konträr zum Mainstream, da passen die markanten Felgenabdeckungen gut dazu. Im November wollte der Händler 1.800 Euro für die Felgen. Wenn ich sie nun um 1.200 bekomme dann schlage ich zu und gebe die gelagerten Sommerreifen drauf.

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer pebble gray, übernommen 12.12.2023

zusätzlich Jaguar I-Pace 11/2019 (fahre ich seit 11/2022)

• Ich habe daher von Kia das Angebot bekommen die Felgen inkl. Reifendrucksensoren um 1200 € und ein paar zerquetschte zu bekommen.

Mein Händler will jetzt für eine Felge inkl. Sensor 1.000 Euro. Sind die 1.200 bei dir für eine oder alle 4 Felgen? Im zweiten Fall: vom welchem Händler hast du das Angebot?

• alle 4 natürlich. 1000 pro Felge ist ja ein Wucherpreis (im Internet kosten Felgen dieser Dimension um die 300 Euro pro Stück). Ich bekomme meine Felgen von KIA in Wien, dort wo ich auch meinen EV9 kaufe.

• So, habe heute mit Ford die Verkaufsvereinbarung für meinen Ford Galaxy unterschrieben.

Bekomme trotz einiger auf der Hebebühne neu entdeckter Undichtheiten noch 2000 Euro mehr als der offene Betrag bei der Ford Leasingbank ausmacht. Damit sind auch die neuen Kia Felgen mehr als voll abgedeckt und ab Mitte März beginnt ein neues Kapitel für unsere Familie punkto Fahrerlebnis 8)

• Ich bekomme meine Felgen von KIA in Wien, dort wo ich auch meinen EV9 kaufe.

Hallo Tom,

ist das Kia Wien Nord? Ich habe dort wegen Felgen angefragt, aber keine Antwort erhalten. Kannst du mir einen Kontakt nennen?

• Hallo Tom,

ist das Kia Wien Nord? Ich habe dort wegen Felgen angefragt, aber keine Antwort erhalten. Kannst du mir einen Kontakt nennen?

Nein, KIA in der Grenzackerstrasse im 10. Ich bin am Freitag u.a. wegen meiner Winterräder dort und frage mal in Deinem Sinn persönlich nach und gebe Dir dann Bescheid zB Kontaktperson.