Wer bis 31.12.24 in Ö einen EV9 kauft bekommt (neben 3 Jahre gratis Kia Charge Plus und IONITY Paket Grundgebühr, 3 Gratis 30k km Services inkl. Material) 4 Winterräder gratis. Achtung: da sind aber die Felgen NICHT inkludiert!
Ich habe daher von Kia das Angebot bekommen die Felgen inkl. Reifendrucksensoren um 1200 € und ein paar zerquetschte zu bekommen.
Dazu muss man wissen dass der EV9 sehr wählerisch ist und viele Fremd-Sensoren NICHT erkannt werden und Sensoren pro Stück leicht 50 Euro kosten können (kenne ich von meinen früheren Kfz wenn die Sendorbatterie leer war). Da auch die Felgen ein wichtiger Faktor beim Verbrauch und Fahrkomfort sind werde ich bei Kia deren zertifizierte Felgen inkl. Sensoren nehmen. Sie kosten sowieso überall ca 300 Euro pro Stück wobei mir etwaige Probleme den Aufwand anderswo vielleicht ein paar Euro zu sparen nicht wert sind.
Außerdem liefert mir Kia die Winterreifen fix fertig inklusive Felgen und ich kann sie dann bis zum Winter einlagern.
Die 3Jahre KIA Reifengarantie in Ö (100-20% Rabatt bei Neurädern je nach Profiltiefe bei Reifenschaden) bleibt dabei bestehen wenn man die Räder bei KIA Partnern kauft !
Infos hier: