Winter Fussmatten (Gummi) - Original oder Zubehör

• Hallo,

ich habe mir jetzt die Matten von Fussmattenprofi Link bestellt. Bisher hatte ich in anderen Fahrzeugen die Gummi-Fussmatten von Azuga.

Leider war die Qualität des Gummi bei Fussmattenprofi komplett anders (eher sehr dünn und günstig) und ich habe die Fussmatten zurückgesendet.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo,

nach längerer Suche habe ich mir diese Gummimatten gekauft -> eBay oder direkt bei einem Händler (hier kann man ich Fotos sehen, wie die Matten im EV9 aussehen) oder baugleich Rizline beim gleichen Händler.

Vorteile:

1. In der 2.ten Sitzreihe ist die Gummimatte aus einem Stück.
    2. Die Matten haben einen Rand, der auch vor dem Auslaufen von Flüssigkeiten schützt und die Matten reichen bis unter die Sitze.
    3. Günstiger als die Original von Kia DO131ADE001 und DO131ADE20R7 (zusammen ca 135€) zu 57€ bei Trimak/Rizline.
    4. Die Matten passen sehr gut, haben kein Geruch und die Verarbeitung sowie die Materialstärke der Matten ist gut.
    5. Wie beim Original kann man die Matten "einclipsen" und sie verrutschen daher nicht.
    6. Laut Aussage des Händlers gibt es bis auf die Verpackung keine Unterschied zwischen der Rizline und Trimak.

Vergleich.png

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.