Alles anzeigenIch fuhr vor dem EV9 einen Ioniq 5 viele sagen Matt Silber aber es war Gold Matt.
Was Pflege angeht, muss ich wirklich sagen Top, auch wenn Hersteller sagte nur Handwäsche, habe ich nur Waschstraße genutzt, natürlich die guten wo Stofflappen sind. Nach 3,5 Jahren keinerlei Probleme.
ABER
Wehe du hast nen kleinen Unfall egal ob du oder gegenpart schuld ist, hast du ein Problem. Ich habe nicht einen einzigen Lackierer gefunden der das konnte. Nachdem eine Oma mir ne Delle in Tür gefahren hatte .... wurde ganze Seite lackiert mit tausch der Tür....der Profi Lackierer musste 3 mal nachbessern .... kannst du vergessen .... man hat immer noch gesehen .... geholfen hat nur das die ganze Seite neu war und es fiel nicht so auf ....
Dann hatte ich nen ratscher rein gemacht ..... mir extra den besten Lackierer gesucht, er hat mir gleich gesagt, vergiss es! So war es auch und Sau teuer.
Also, der EV9 wurde nicht mehr Matt und es wird nie wieder ein Mattes Auto bei mir werden, ausser folieren sonst no Chance.
So ist es leider. Ich habe mir gestern am 5.Tag nach Fahrzeugübernahme eine Schranke im Parkhaus auf der Heckklappe gegönnt (Ermittlungen laufen, warum die Schranke schließt währen dien Fahrzeug drin steht).
Ergebnis: Heckleuchte zerkratzt, Heckscheibe zerkratzt, Spoiler rund um dritte Bremsleuchte zerkratzt, Delle und großflächige Kratzer am Heckdeckel.
Angebot 1: Austausch Heckleuchte, instandsetzen der Delle mit anschließender Komplettlackierung der Heckklappe, Austausch Dachspoiler - macht 7200 Euro plus Steuer. Geil!
Angebot 2: bei Angebotserstellung/Aufnahme kam der Meister mit Poliermaschine raus..... Ergebnis: Heckspoiler gerettet, Rücklicht gerettet. Morgen gehts zum Dellendoktor, der drückt die Delle raus. Danach wird vermutlich aber trotzdem die Heckklappe lackiert. Bis jetzt keine Kosten, Dellendoktor ca. 150 Euro, Lackierung wird dann bei 500 liegen. Ich halte euch auf dem laufenden.
Aktuelles zur Schranke: Es ist keine Fehlfunktion festzustellen. Man soll zügig ausfahren. Wird wohl nen Fall fürs Gericht.....