Hallo Zusammen,
welche genauen Abmessungen hat der Kofferraum des KIA EV9 ?
Also nicht nur die die übliche Literanzahl, sondern Angaben in cm usw.
Hat jemand Infos dazu?
Herzlichen Dank!
Markus
Hallo Zusammen,
welche genauen Abmessungen hat der Kofferraum des KIA EV9 ?
Also nicht nur die die übliche Literanzahl, sondern Angaben in cm usw.
Hat jemand Infos dazu?
Herzlichen Dank!
Markus
würde mich auch interessieren...hatte schon mit Klein Metall Kontakt wegen einer Kofferraum Wanne / Schutz + Heckgitter für die Hunde
Ah, das interessiert mich auch. Ich habe eine Kleinmetall Box aus meinem alten Auto, die werde ich erstmal nehmen.
Aber ein Netz/Gitter wäre für die 6-Sitzige Variante ja schon irgendwie wichtig…
Hat jemand Infos zur Kofferraumabdeckung? In den ersten Videos war sie immer zu sehen unter dem Ladeboden verstaut. In letzter Zeit habe ich gar nichts mehr dazu gesehen oder gefunden, also nicht einmal die Abdeckung selber.
Wenn nicht montiert, ist sie im Ladeboden verstaut.
Diese Woche sollen die Vorführwagen in den Niederlassungen eintreffen. Dann kann man sich endlich selbst ein Bild machen.
Heute kam der Händlervorführwagen an und sogleich hab ich mir nen Schwung der großen Euro Klappboxen geschnappt. Ergebnis: 9 Stück passen rein, und das sogar überall 2 -fach gestapelt. Damit ist die Ladefläche hinter dem Fahrersitz ähnlich groß wie beim Nissn eNV200, auch wenn der locker nochmal ne Reihe obendrauf packen kann. Bei 75 cm Ladehöhe an der Heckklappe ist zwar Schluss, aber ich finde das Raumgefühl wesentlich besser als bei vielen Wettbewerbern.20231025_142143.jpg
Heute kam der Händlervorführwagen an und sogleich hab ich mir nen Schwung der großen Euro Klappboxen geschnappt. Ergebnis: 9 Stück passen rein, und das sogar überall 2 -fach gestapelt. Damit ist die Ladefläche hinter dem Fahrersitz ähnlich groß wie beim Nissn eNV200, auch wenn der locker nochmal ne Reihe obendrauf packen kann. Bei 75 cm Ladehöhe an der Heckklappe ist zwar Schluss, aber ich finde das Raumgefühl wesentlich besser als bei vielen Wettbewerbern.20231025_142143.jpg
Wichtiger Tipp auf das EV9 Forum in die Niederlande.
Wenn die Ladefläche voll ist, kann es sein das etwas gegen die Drucktasten der dritten Reihe drückt.
Da sind die Sitzen hoch gekommen bis alles sich verklemmt hat gegen das Dach.
Der Fahrer musste anhalten und ausladen biss die Sitzen ganz hoch gefahren waren.
Die Tasten zwischendurch betätigen hat nicht funktioniert.
Erst als die Sitzen hochgefahren waren, konnte er die Sitze durch Bedienung nach unten steuern.
Lösung: entweder muss der Fahrer diese Drucktasten ausschalten können, oder es muss ein Abdeckung rundum diese Tasten.
Oder man bastelt selber etwas wie z.B.: https://www.thingiverse.com/thing:4980544 aber großer.
Siehe Foto.IMG_7745.jpg
Eine Palette mit 416kg Kaffee passt jedenfalls locker rein! Wenn ich noch optimierter eingeladen hätte, wären auch 500 kg rein gegangen. Ist schon echt Klasse der Dicke!
Noch besser wäre für mich, wenn die 2 Drehsitze noch rausmontiert werden könnten, dann hab ich immer noch 2 Rücksitze hinten in Lauerstellung und davor fast soviel Platz wie im VW Bully Typ2 mit Heckmotor.
Allerdings werden beim Fehlen der beiden wohl sämtliche Alarmsysteme anschlagen.
Schade eigentlich!
Ich habe hier eine Fotoserie zusammengestellt, weil ich diese sehr nützliche Information nirgends für meine Kaufentscheidung gefunden habe und das sicher viele interessiert die sich den EV9 gönnen wollen.
Wieviele Koffer welcher Grösse passen in den EV9 mit voller Passagieranzahl (6-7)?
Anmerkung: ich habe hier 2 verschiedene Koffertypen probiert: Typ1=klein= Handgepäckskoffer (Flugzeug Kabinengepäck Grösse) und Typ 2= normaler Koffer mittlerer Grösse (Aufgabegepäckgrösse fürs Flugzeug, meiner ist 67x41x23 cm).
Fazit: es passen locker 6 kleine oder sogar gemischt Typ1 und Typ2 Koffer bei 6-7 Passagieren in zwei horizontalen Reihen über- bzw nebeneinander (wenn 3. Sitz-Reihe voll besetzt) hinein und zwar sogar so, dass 1) noch ca. 10cm Platz bleibt um die Rückenlehne in der 3. Reihe etwas nach hinten zu neigen! und 2) so dass die Kofferraumklappe zu geht.
D.h. das ist selbst bei 7 Personen immer noch ein vollwertiger (Koffer-)Kofferraum und 1 mittlerer Koffer sollte zumindest für den Sommerurlaub pro Person reichen. Für den Winterurlaub (mit Ski) bleibt dann noch die Dachbox.