Startbildschirm dauerhaft festlegen

• Ich nutze Android Auto und habe dasselbe Verhalten: Dort wo die kleine Android Auto-Kachel ist, springt `HOME` hin... Hat jemand eine brauchbare Antwort von Kia erhalten, ob das so sein soll/muss oder ob es ein Bug ist?

Bisschen schade, dass man den knappen Platz auf der Seite mit den nützlichen Informationen (z.B. grosse Android Auto-Kachel) mit der nutzlosen kleinen Android Auto-Kachel zustellen muss...

• Hallo zusammen, ich hatte dasselbe Problem, habe dann aber die Kachel "Apple Carplay" auf die 1. Seite gezogen und seitdem ist das Problem behoben. :)

Kia EV9 AWD GT-Line Launch Edition 6P Iceberg Green AHK

• Offen gesprochen, eure beiden letzten Antworten, Badboi und Christian R., haben mich verwirrt. Das was ihr beschreibt, ist nicht die Lösung, sondern das Problem aus meiner Sicht. :)

Die Home-Taste springt immer zu dem Bildschirm, auf dem die kleine Android Auto/CarPlay Kachel ist. Diese kann man verschieben und dann z.B. zur ersten Seite springen, wenn dort die kleine Kachel hinterlegt ist.

Aber das Ziel wäre ja, dass man bei Druck auf die Home-Taste immer auf der ersten Seite landet, egal, ob dort nun die kleine Android Auto/CarPlay Kachel ist oder nicht.

So funktioniert es in anderen Autos und wäre intuitiv.

KIA hat hier, aus meiner Sicht, einen Bug, der behoben werden sollte.

• Hallo zusammen,

seit dem August-Update ist mir aufgefallen, dass die Home-Taste mich nun, wie gehofft, zur ersten Seite des Menüs bringt - egal, ob dort die kleine CarPlay Kachel ist oder nicht.

Damit bin ich happy! 😃