Startbildschirm dauerhaft festlegen

• Mein Jaguar I-Pace speichert häufiges Benutzerverhalten im Profil und wählt dann manches vor. Vielleicht habt ihr häufig auf die 2. Seite gewechselt und der EV9 stellt sie euch jetzt permanent als Home dar. Wechselt künftig oft von der zweiten auf die erste Seite, vielleicht hilft es.

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer pebble gray, übernommen 12.12.2023

zusätzlich Jaguar I-Pace 11/2019 (fahre ich seit 11/2022)

• Hey,

ich habe gerade das Gefühl, dass es daran liegt, ob CarPlay genutzt wird oder nicht.

Im zweiten Profil - ohne CarPlay - drucke ich auf Home und lande auf dem ersten Bildschirm.

Im ersten Profil - mit CarPlay - springe ich immer, wie oben beschrieben, zum zweiten Bildschirm.

Könnt ihr diese Theorie bestätigen?

Edit: habe es jetzt auch im ersten Profil mit CarPlay via USB nachvollziehen können: wenn CarPlay aktiv ist, dann lande ich auf dem zweiten Screen. Ohne CarPlay und mit Bluetooth Audio lande ich im ersten Screen.

• Startseite ist wohl kein Problem, weil man jedes Element (auch die großen, Map, Medien, etc) auf einen anderen Screen verschieben kann. und ja, bei mir startet er auch auf Screen 2, Allerdings habe dort jetzt Map, Medien und Android hinverschoben, alles gut.

Super! Das habe ich in der Tat nicht gesehen.

• Hallo zusammen,

bei mir ist es nochmal anders.

Der Home-Button springt immer auf die Seite auf der die Apple CarPlay Kachel ist.

So ist es bei mir auch. Habe die Kachel jetzt auf den ersten Bildschirm verschoben. Dort habe ich nun Karte, CarPlay/Medien in groß und die kleine CarPlay Kachel. Nicht ideal von der Platznutzung her.