Startbildschirm dauerhaft festlegen

• Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Startbildschirm dauerhaft auf den ersten Screen festzulegen?

Aktuell startet der EV9 bei mir immer mit dem zweiten Bildschirm auf dem ich die Funktionen Telefon, Carplay, Einstellungen, etc. auswählen kann.

Ich wische dann einmal zur Seite und wechsel auf den ersten Screen, auf dem ich mir die Karte, Medieninformation und EV-Status im Splitscreen angezeigt werden.

Vielen Dank!

• joxn

Hat den Titel des Themas von „Home Screen dauerhaft festlegen“ zu „Startbildschirm dauerhaft festlegen“ geändert.
  • Hey,

dass ich die Kacheln verschieben kann, ist mir bewusst.

Mir geht es darum, dass nach jedem Start genau diese (zweite) Seite mit den Kacheln als Default gezeigt wird. Ich möchte aber mit dem ersten Bildschirm starten.

Anbei zwei Fotos. "Bildschirm 2" mit den Kacheln scheint der Standard zu sein. Ich muss immer einmal wischen, um "Bildschirm 1" auszuwählen.

Ich befürchte ja eh, dass ich die Antwort schon kenne... ;) Aber vielleicht hab ich ja doch eine Einstellungsmöglichkeit übersehen.

• Also bei mir startet er immer mit der ersten Seite und das ist auch schon immer so gewesen.

Die Kacheln hab ich zwar auch angepasst, aber wenn ich das Fahrzeug starte wird Bildschirm 1 angezeigt und ich kann nur von rechts nach links auf Bildschirm 2, 3, und 4 swipen.

Wo man das ein-, bzw. verstellen kann hab ich auch auf die Schnelle nicht gefunden.

• Hab es gerade nochmal getestet. Bei mir starte der immer auf Seite 2. Wenn ich dann auf eine andere Seite wechsel und HOME drücke, lande ich auch immer auf Seite 2.

Wie ist es bei den anderen hier?

• Sehr seltsam!

Bei mir kommt Seite 1 bei „Home“.

Bisher Tesla (2x Model S, 2x Model X), seit Januar 2024 Kia EV9 (GT-Line Launch-Edition in weiß mit Swivel-Sitzen)

Seit 2014 rein elektrisch unterwegs und seit 2023 auch mit Wohnwagen.

Standort: Hannover, Deutschland

• Ich kanns leider selber nicht probieren, weil mein Auto noch nicht da ist, aber ich würde auf Bildschirm eins wechseln und den Homebutton lange drücken...

Da Vuko from Austria

_____________________________________________________________________________________

Kia EV9 GT-Line, Schwarz, 6 x Relax + 2 Hunde unter Schiebedach inside