Servus Leute,
eine Frage.
Ich hab bei Kia Charge Plug & Charge aktiviert und im Auto auch.
Nun steht seit kanpp einer Woche "Ausstehend" drunter.
Hab ich da was falsch gemacht?
Servus Leute,
eine Frage.
Ich hab bei Kia Charge Plug & Charge aktiviert und im Auto auch.
Nun steht seit kanpp einer Woche "Ausstehend" drunter.
Hab ich da was falsch gemacht?
So wie ich das verstanden habe, muß da ein Zertifikat installiert werden.
Das soll wohl bei einem "manuellen" Ladevorgang an einer Ladesäule von Ionity oder Aral Pulse erfolgen.
Ich hatte es bei Aral Pulse versucht und es hat nicht geklappt.
Bei Ionity war ich bisher noch nicht.
Aaaahh okay,
das heißt ich fahre einfach mal dämnächst zu Ionity Laden und dann wird das Zertifikat installiert.
Oder kann man das auch irgendwie anders aufs Auto bekommen?
Wie gesagt, bei mir hat es auch noch nicht geklappt und ich war bisher nur bei einem Aral Pulse.
Wie ich es verstanden habe sollte das wohl so funktionieren, aber ohne Gewähr
Da es bei mir nicht mit Aral geklappt hat, würde ich nächstes mal Ionity probieren.
Von anderen Möglichkeiten ist mir nix bekannt, aber vielleicht kann da jemand bei dem es funktioniert mehr dazu sagen.
Bei mir war es auch so. Beim nächsten Ladevorgang an einer Ionity Säule wurde das Zertifikat dann installiert.
Plug and Charge geht bei mir aber bisher nur bei Ionity, an Aral Pulse Stationen oder anderen geht es nicht.
Moin,
ich habe bereits mehrfach bei Aral Pulse geladen... Da hat jedes Mal Plug & Charge funktioniert... Einfach Stecker rein und laden
Moin,
ich habe bereits mehrfach bei Aral Pulse geladen... Da hat jedes Mal Plug & Charge funktioniert... Einfach Stecker rein und laden
Die Installation des Zertifikates hat bei Dir auch bei Aral Pulse geklappt oder lediglich die Ladevorgänge nach der Installation?
Ich war bisher nur an einer einzigen Aral Pulse, die auch lt. App Plug & Charge fähig sein sollte, aber da wurde kein Zertifikat installiert.
Wie gesagt, Ionity hab ich noch nicht probiert.
Wie und wo richte ich Plug and Charge einrichten ?
Würde es gerne für Kia Charge für meinen EV9 einrichten
Muss ich das am Auto oder bei Kia Charge einrichten ?
Sowohl als auch,
Bei kiacharge anmelden und da musst du mit der Fahrgestellnummer deines Autos auch alle Zugaben (3Jahre Kiachargw advanced, iyonity und Aral Pulse +1200 Guthaben) freigeschaltet bekommen.
Du kannst du dann auch Plug&Charge kostenlos freischalten.
Und im Auto dann auch - ist glaube ich in dem EV Menü ein extra Unterpunkt
Kann man in der Routenplanung einstellen, dass nur Ladestationen mit P&C eingeplant werden sollen?