Türverriegelungsautomatik funktioniert nicht

• Ich denke Du beziehst die Aussage auf die Sicherheitsfeatures (was an dem Verhalten/Blockieren der Türsensoren richtig sein soll könnte ich nicht verstehen),

Wenn ich den Kofferraum zum beladen öffne, möchte ich nicht, dass mir jemand die Handtasche klaut aus dem vorderen Fahrzeug, da die Türen dann alle offen wären. (Nicht nur im Ausland, sondern mittlerweile auch hier)

• Unser Dicker steht gerade zum 2 Mal unter anderem wegen dem Eigenleben der ZV in der Werkstatt...Im Gegensatz zu der ersten Werkstatt habe ich hier ein sehr gutes Gefühl - die Mitarbeiter machen auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Seit kurzem gibt es wohl auch eine Service Info / Maßnahme zu diesem Thema - entgegen meiner Vermutung gibt es hier wohl ein Hardware Problem...ich werde berichten sobald ich das Auto wieder habe...

EV9 GT Line Launch Edition am 08.08.2023 bestellt / gekauft - das Auto hatte der Händler schon im Vorlauf Lieferung 4. Quartal 23 (wenn alles klappt)

• Wenn ich den Kofferraum zum beladen öffne, möchte ich nicht, dass mir jemand die Handtasche klaut aus dem vorderen Fahrzeug, da die Türen dann alle offen wären. (Nicht nur im Ausland, sondern mittlerweile auch hier)

Ok, dann gehen wir wohl anders an die Sache ran. Bin halt ein Landei ;)

Im abgestellten Auto hätte ich allerdings offen keine Handtasche, Handy, oder ähnliches liegen, egal ob abgeschlossen oder nicht.

• Passt zwar nicht zum Topic, aber hier hab ich's halt angesprochen, deshalb kurzer Nachtrag zu meinem "Problem", wenn die Sensoren verhindern das sich das Fahrzeug in die gewünschte Richtung bewegt (Grashalme, dicke Regentropfen, o.ä.).

Zum deaktivieren der Sensoren (aktivieren sich wohl auch immer wieder neu beim Fahrzeugstart) muss man wohl nicht ins Menü, sondern kann einfach den Knopf für die Parksensoren (rechter Knopf vor der Armauflage) etwas länger drücken.

Ich sollte wohl doch die Anleitung mal genauer studieren, bzw. eine Übersicht über die Doppelbelegung verschiedener Knöpfe wäre nett.