KIA EV9 Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - KIA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich nehme als 2. Felgensatz für meinen GT Line auch die Originalfelgen. Meine mich zu erinnern, dass sie mir ein Händler um 1800 angeboten hat. Falls jemand seine um deutlich weniger Geld loswerden möchte, habe ich Interesse.

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer pebble gray, übernommen 12.12.2023

zusätzlich Jaguar I-Pace 11/2019 (fahre ich seit 11/2022)

• Ich nehme als 2. Felgensatz für meinen GT Line auch die Originalfelgen. Meine mich zu erinnern, dass sie mir ein Händler um 1800 angeboten hat. Falls jemand seine um deutlich weniger Geld loswerden möchte, habe ich Interesse.

Jupp, das ist ziemlich genau der Preis, den mir mein Händler auch genannt hat.

VW wollte seinerzeit, also 2018, 660 € pro Felge haben. 16 Zoll. Da sind 450 pro 21-Zoll-Trümmer fast ein Schnäppchen :D

Elektrisch seit 2019, e-Golf, lila, großartig und der bleibt auch.

Bald auch im roten EV9 mit AHK, el. Außenspiegeln und Swivel-Sitzen unterwegs.

• Guten morgen , habe gerade mi SCHMIDT FELGEN telefoniert.

Hier im Forum hatte jemand erwähnt daß die Ihre DRAGO in 21" anbieten.

Ja , aber nicht für den GT Launch Edition weil sie da die Traglast an der Hinterachse nicht hinbekommen.

Die prüfen jetzt anhand meines Fahrzeugscheins welche Felge evtl auf unseren Lochkreis umgebohrt werden kann

• Moin,

gibt es schon neue Erkenntnisse zu den Schmidt Alufelgen, können die ne andere Felge anbieten?

Und

Hat die Eintragung bei der DEKRA mit den Giacuzzo Explorer Line mit den 285 Reifen funktioniert?

• Jap Hat geklappt und ist mittlerweile auch ein Gutachten vorhanden.

Ich finde die Optik Mega.

Mehr Bilder kommen bald20240329_080545.jpg20240329_080542.jpg

• Danke für die Rückmeldung. Welche Einpresstiefe haben die Felgen und musste noch was nachgearbeitet werden an den Radläufen?

Auf der Seite von Giacuzzo sind leider noch keine aktuellen Informationen zu finden...

• ... die sind echt hübsch! Gibt's einen Komplettpreis bzw. Felge only ohne Pneu?

Hab gerade mal meinen freundlichen EV9-Dealer in Sachen Preis für Originalfelgen befragt. Bin gerade tatsächlich etwas unter Schnappatmung.

8,75 % des Fahrzeug-Kaufpreises für nen Satz Komplettreifen hatte ich auch noch nicht in 40 Jahren Fuhrparkverwaltung. Alle Achtung dem Gestalter der Ersatzteilpreispolitik!

• ... die sind echt hübsch! Gibt's einen Komplettpreis bzw. Felge only ohne Pneu?

Hab gerade mal meinen freundlichen EV9-Dealer in Sachen Preis für Originalfelgen befragt. Bin gerade tatsächlich etwas unter Schnappatmung.

8,75 % des Fahrzeug-Kaufpreises für nen Satz Komplettreifen hatte ich auch noch nicht in 40 Jahren Fuhrparkverwaltung. Alle Achtung dem Gestalter der Ersatzteilpreispolitik!

Diese irre Kalkulation deckt sich mit dem was KIA Österreich vor ca. 2 Wochen einem Forumsmitglied hier angeboten hat.

Zum Vergleich: ich selbst habe im Rahmen des Österreich Premium Pakets (Winterreifen gratis) nur für 4 Felgen bei KIA 1250 Euro bezahlt. Dafür hat man mir einen Komplettsatz von vier 285/45 R21 Reifen inkl. Felge vormontiert, gewuchtet und mit Drucksensoren geliefert.

Wien/Österreich/EV9 GTLine pebble gray mit Panorama Dach

:)