Benutzerprofile - Kia Connect ?

• Servus zusammen,

ich brauch eure Hilfe.

Hab gestern unser Riesenbaby abgeholt und hab folgende Frage.

Ich möchte zwei Benutzerprofile anlegen, einen für mich einen für meine Frau.

Wenn ich nun den zweiten Fahrer anmelde kann ich die Kia Connect nicht verbinden.

Denn wenn ich mit meinem Kia Connect verbinden möchte, kommt die Meldung, dass dieses Konto schon verknüpft ist.

Also hab ich meiner Frau auch ein Kia Connect Account erstellt.

Wenn ich aber nun hier unseren EV9 hinzufügen möchte, kommt die Meldung, dass das Fahrzeug schon mit einem anderen Account verknüpft ist.

WIE GEHT DAS :/

• Du kannst nur einen Account für ein Auto anlegen. In der Connect App kannst du das Fahrzeug mit weiteren Nutzern teilen unter Mehr/Benutzereinstellungen/Carsharing. Diese können dann ebenso mit der Connect App darauf zugreifen.

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer pebble gray, übernommen 12.12.2023

zusätzlich Jaguar I-Pace 11/2019 (fahre ich seit 11/2022)

• Du kannst nur einen Account für ein Auto anlegen. In der Connect App kannst du das Fahrzeug mit weiteren Nutzern teilen unter Mehr/Benutzereinstellungen/Carsharing. Diese können dann ebenso mit der Connect App darauf zugreifen.

AAaahhh wunderbar.

Das heißt ich Teile von meinem Account unter Carsharing dec Account mit meiner Frau, welcher dann ein sekundärer Account ist und sie kann sich dann im Fahrzeug mit ihrer Connect App verbinden.

Ist das so korrekt?

• AAaahhh wunderbar.

Das heißt ich Teile von meinem Account unter Carsharing dec Account mit meiner Frau, welcher dann ein sekundärer Account ist und sie kann sich dann im Fahrzeug mit ihrer Connect App verbinden.

Ist das so korrekt?

ja

• Hallo,

Ich habe morgen das gleiche vor, meine Frau auf den zweiten Benutzer einrichten.

Ich möchte dass wir beide nur mit dem Smartphone funktionieren, also dass ich mit meinem Handy direkt als Benutzer 1 erkannt wird mit den Einstellungen, und meine Frau als Benutzer 2 mit ihrem Handy, und sie dann ihre Einstellungen direkt hat (Sitz Einstellungen usw.)

Wie ist die richtige Herangehensweise?

Über carsharing in der App sie mit ihrer Handynummer hinzufügen. Kann man dann ihr Handy (iPhone) als zweiten Key anlegen, und wenn sie alleine ans Auto geht/öffnet sie dann direkt mit ihren Einstellungen verbunden ist?

• Hab’s schon rausgefunden, tatsächlich über carsharing in der App.

• Wenn man die beiden Accounts erstellt hat, werden dann auch automatisch die ganzen Einstellungen wie Sitze, Spiegel usw. im jeweiligen Profil gespeichert oder was muss man dafür noch machen?

• Alles klar. Die Sitzpositionen (und Spiegel) kann man ja auch auf die beiden Memory-Tasten in der Tür speichern. Das wäre dann optional bzw. zusätzlich zum Profil? Quasi als Backup wenn mal aus versehen was im Profil verstellt?

• Alles klar. Die Sitzpositionen (und Spiegel) kann man ja auch auf die beiden Memory-Tasten in der Tür speichern. Das wäre dann optional bzw. zusätzlich zum Profil? Quasi als Backup wenn mal aus versehen was im Profil verstellt?

Nein, jedes Profil hat seine zwei eigenen Memory-Einstellungen.