Home Assistant

• Hallo Sepp

Wenn es um den Home Assistant (HA) geht, dann bist du hier richtig.

Zu deiner Frage: Der Home Assistant ist eine Home Automations Lösung, mit welcher du auch dein Auto überwachen kannst. Der grösste Vorteil im Vergleich zur KIA Connect App ist, dass du die Werte über einen Zeitraum grafisch darstellen kannst. Weiter kannst du Meldungen an dein Handy senden, wenn zum Beispiel der Wert der 12 Volt Batterie unter 50 % fällt. Natürlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten. Dies sind nur Beispiele.

• Nein, du müsstest Home Assistant Green kaufen oder einen Raspberry Pi einrichten. Schau dir den HA Demo Link von oben an. Es ist eher etwas für Techno affine und mach nur Sinn wenn du andere Smarte Geräte im Haus hast.

• Nein, du müsstest Home Assistant Green kaufen oder einen Raspberry Pi einrichten. Schau dir den HA Demo Link von oben an. Es ist eher etwas für Techno affine und mach nur Sinn wenn du andere Smarte Geräte im Haus hast.

Habe den Home Assistant auf meinem Synology NAS in einer virtuellen Umgebung installiert.

HACS per SSH und auch das Kia Uvo in der Ver. 2.20.0 installiert.

Meine Fahrzeugdaten bekomme ich auch in der Oberfläche alle dargestellt, aber halt nur als "Liste" und nicht so hübsch wie bei Dir.

Habe auch aus dem "Kia Uvo Integration"-Forum den Code kopiert, im RAW-Editor eingefügt und die ganzen ".ev6"-Einträge gegen ".ev9_mv1_23" ersetzt.

Ok, das Bild kann er nicht finden, aber er meldet immer:

Zitat

Deine Konfiguration ist ungültig: r: At path: views -- Expected an array value, but received: undefined

Ist mein erster Kontakt mit Home Assistant, aber vielleicht kannst Du mir hier etwas helfen.

• Ich verwende folgenden Code in einer Bildelement Karte:

Das Bild habe ich auch eingefügt.

Du musst es undert www/images abspeichern.

picture_ha_tree.png

• Moin,

Benutze seit Jahren schon Home Assistant... Hab die Integration auch am laufen... Mir gefällt dein Bild vom grauen EV9! Könntest du es bitte hier einstellen zum Download?

Vielen Dank!