Camping Modus

• Hat jemand eine Idee wie man einen Camping Modus einstellt? Primär geht es darum die Temperatur im Innenraum dauerhaft im Parkmodus zu halten, sowie die USB Buchsen und die anderen Anschlüsse mit Strom zu versorgen. Ist vielen sicherlich auch schon vom Tesla etc. bekannt.

• Der Standmodus ist dafür jedenfalls nicht geeignet. Dieser macht wohl nur Sinn, wenn man bei ner Ladepause im Auto sitzen bleibt.

Suche auch noch ne Möglichkeit die Klimaanlage direkt nach dem Anhalten laufen zu lassen, wenn man z.B. mal kurz zum Bäcker rein geht und das Kind im Auto schläft oder man nen Hund wärend des Einkaufens im Auto läßt.

Beim Standmodus kann man das Auto nicht abschliessen.

Also geht wohl nur normal ausschalten und dann per App die Klima wieder aktivieren, wobei das auch nicht dauerhaft anbleibt.

• Der Standmodus ist dafür jedenfalls nicht geeignet. Dieser macht wohl nur Sinn, wenn man bei ner Ladepause im Auto sitzen bleibt.

Suche auch noch ne Möglichkeit die Klimaanlage direkt nach dem Anhalten laufen zu lassen, wenn man z.B. mal kurz zum Bäcker rein geht und das Kind im Auto schläft oder man nen Hund wärend des Einkaufens im Auto läßt.

Beim Standmodus kann man das Auto nicht abschliessen.

Also geht wohl nur normal ausschalten und dann per App die Klima wieder aktivieren, wobei das auch nicht dauerhaft anbleibt.

Kann man den Wagen nicht mal von innen abschließen?

• Doch, von innen kann man abschließen.

Standmodus an, aussteigen und von außen abschließen geht aber definitiv nicht, weil der Schlüssel drin sein muß.

Evtl. zweiten Schlüssel drin lassen ;)

Das habe ich aus Versehen mal versucht. Ist der Zweitschlüssel drin, lässt sich das Auto von aussen nicht schliessen.
    Ich hätte auch gerne die Möglichkeit zu klimatisieren, wenn ich mal ein Tier im Auto zurücklassen muss. Dass das von fern nur 30 Minuten geht, finde ich etwas bescheiden.

• Doch, von innen kann man abschließen.

Standmodus an, aussteigen und von außen abschließen geht aber definitiv nicht, weil der Schlüssel drin sein muß.

Evtl. zweiten Schlüssel drin lassen ;)

Habe ein paar YT Videos gesehen zum EV6 und hab den "Trick" bei der Probefahrt mit dem EV9 probiert, funktioniert:

1. Standmodus ein

2. Fahrerfenster runter

3. Aussteigen inkl Schlüssel

4. Zusperrtaste durch das geöffnete Fenster drücken

5. Fenster nach oben fahren (one touch, fährt von alleine rauf)

Dann is quasi der Campingmode aktiv, man kann inkl Schlussel weggehen.

Problem: man kann mit dem Schlüssel danach nicht aufsperren. Lösung: mit dem Schlüssel zum Auto gehen und den Touchpunkt an der Schnalle berühren: Auto sperrt wieder auf...

Da Vuko from Austria

_____________________________________________________________________________________

Kia EV9 GT-Line, Schwarz, 6 x Relax + 2 Hunde unter Schiebedach inside

• Hier noch ein Video, das das mit dem EV6 zeigt...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da Vuko from Austria

_____________________________________________________________________________________

Kia EV9 GT-Line, Schwarz, 6 x Relax + 2 Hunde unter Schiebedach inside

• Ich frage mich schon seit längeren warum Kia den Nutzer so bevormundet. Da sitzt man mal 2 Minuten im Auto bei ausgeschalteter Zündung und schon geht komplett alles aus. Besonders ärgerlich wenn Insassen im Winter drin sitzen und man kurz mal weg muss. Das Auto ist doch so Smart und kann bestimmt durch die Personenerkennung in den Sitzen sehen, dass Leute drin sind. Dann sollte das einfach weiter laufen. Nach ne halben Stunde kann man mal nach hören, ob man weiter alles an haben möchte oder nicht und kann von mir aus dann automatisch abschalten. Den Standmodus nutze ich nicht. Wenn Leute drin sind, dann setze ich den auf P und lasse die Zündung an und steige aus. Der piepst, dass der Schlüssel fehlt aber das ist egal.