Hallo zusammen, ich habe heute den Kaufvertrag für einen vorrätigen weißen Launch Edition unterschrieben, Abholung ist in 2 Wochen. Da wir im Raum Frankfurt fast nie Schnee haben, denke ich auch dran, mir Ganzjahresreifen montieren zu lassen. Mein Händler hat den Bridgestone Alenza Sport A/S empfohlen. Gibt es hier Meinungen dazu?
KIA EV9 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Ich mag mich irren, aber wenn ich nach dem Bridgestone Alenza Sport A/S suche hat der nicht das Alpine (Schneeflocken) Symbol und ist damit nach StVO nicht mehr als Winterreifen geeignet.
In 285/45 R21 mit echter Wintereignung nach StVO gibt es meines Wissens nach nur die Folgenden:
- Falken Euroallseason AS-220 PRO
- Vredestein Quatrac Pro bzw. Vredestein Quatrac Pro+
Würde das bei deinem Händler nochmal nachfragen.
-
Ich habe 4 Stück Vredestein 285/45 R21 113Y Quatrac PRO+ XL FSL bestellt und nach Absprache direkt zum Händler liefern lassen. Die haben vor der Übergabe die Reifen gewechselt. Also ich fahre seit Februar und bin zufrieden.
-
Es gibt noch zwei andere, schau mal hier: https://fahrzeugauswahl.reifen…en/kia/ev9/ev9-4733/39876
Ich habe auch die Vredestein Quatrac Pro+ und bin sehr zufrieden.
-
Welche 2 anderen meinst Du?
Die 3PMSF Kennzeichnung hat in der Dimension für den GT-Line (285/45 R21) nur der von mir genannte Falken und die beiden Vredestein.
-
Stimmt, die anderen haben nur M+S.
-
Die Suche nach einem GJR ist schon schwierig. Habe für meine Reifengröße 255/60 R19
Nur 2 gefunden. Einen von Yokohama, einen von General.
Hat jemand andere Erfahrung gemacht?
-
Welche Reifengrößen sind bei der GT-line Lounge Edition in den COC Papieren eingetragen?
-
Hatte letztes Wochenende unfreiwillig die Gelegenheit, die Vredestein Quatrac Pro+ mal auf einer längeren Fahrt durchs Mittelgebirge bei ordentlich Schneefall und teilweise kompletter Schneedecke auf den Straßen zu testen. Die Reifen haben sehr gut funktioniert und auch enge Slalomfahrten durch die anderen PKW, die auf den steileren Abschnitten nicht mehr vorwärts gekommen sind, waren kein Problem
-
Hatte letztes Wochenende unfreiwillig die Gelegenheit, die Vredestein Quatrac Pro+ mal auf einer längeren Fahrt durchs Mittelgebirge bei ordentlich Schneefall und teilweise kompletter Schneedecke auf den Straßen zu testen. Die Reifen haben sehr gut funktioniert und auch enge Slalomfahrten durch die anderen PKW, die auf den steileren Abschnitten nicht mehr vorwärts gekommen sind, waren kein Problem
In welchem Modus bist du denn gefahren? Hast du auch den SNOW-Modus probiert und hat er etwas gebracht?