Ich habe die neuen Quatrac plus und bei leichtem Schnee waren die erstaunlich gut. Traktion war gut. Bremsverhalten war auch gut. Habe auch mal eine vollbremsung bei Schnee und Eis gemacht. Es war alles im Rahmen. Aber leider hat der Schnee bei uns im Rheinland nur wenige Tage gehalten und konnte die nicht so ausgiebig testen.
KIA EV9 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
bestelle für den Sommer wahrscheinlich Giacuzzo Felgen, auf welche ich dann die mitgelieferten Sommerreifen montieren lasse.
Das ist eine gute Idee, könnte ich mir auch gut vorstellen. Die heute verfügbaren Giacuzzo Felgen für den EV9 (Website) passen aber nicht für die Original Sommerreifen, die Maße sind 9x21 275/45R21
Hast Du da eine Info, ob es die auch für die Originalreifen Dimensionen gibt?
-
Das ist eine gute Idee, könnte ich mir auch gut vorstellen. Die heute verfügbaren Giacuzzo Felgen für den EV9 (Website) passen aber nicht für die Original Sommerreifen, die Maße sind 9x21 275/45R21
Hast Du da eine Info, ob es die auch für die Originalreifen Dimensionen gibt?
Ich ziehe einfach die originalen Reifen die dabei waren auf die Giacuzzo Felgen drauf - bestellt werden also nur Felgen ohne Reifen.
Die 285er passen da 👍
-
Das ist eine gute Info, danke Skifreerider01
Ich würde das wahrscheinlich auch machen. Hast Du gute Angebote gefunden für die Felge? Ich würde die "Explorer-Line Schwarz-Poliert" nehmen.
-
Ich werde mit mal von meinem Freundlichen das Angebot für die Felgen holen.
Der ist im Giacuzzo in Verbindung.
-
Skifreerider01 Gerne mal teilen, denn mein Händler hat dankend abgelehnt. Er hätte schonmal versucht einen EV9 Reifen zu wechseln und dabei die Felge zerstört…..
Werde mich dann mal umhören müssen…
-
Skifreerider01 Gerne mal teilen, denn mein Händler hat dankend abgelehnt. Er hätte schonmal versucht einen EV9 Reifen zu wechseln und dabei die Felge zerstört…..
Werde mich dann mal umhören müssen…h
Hab tatsächlich heute mit Stephan Giacuzzo bezüglich der Explorer line Felgen mit den 285er Sommerreifen telefoniert.
Aktuell hat er aufgrund der Einpresstiefe der ExplorerLine keinen TÜV für die original Reifen mit 285er zu nutzen.
Deshalb verkaufen sie diese aktuell auch mit den 275er Reifen.
Unser TÜV SÜD hier ist aber recht fit und vpr allem für Gespräche die Lösungsorientiert sind offen.
Jetzt ist die Idee die Explorer Line felge mit 5mm Spurverbreiterung eine § 19(2) zu machen.
Stephan wird das vorbereiten und ich versuche dann das dadurch ein Teilegutachten entsteht.
-
Hat jemand ne Idee was ein Satz Felgen für die Sommerreifen kosten würden und kann den Minderverbrauch damit abschätzen ? (Ich habe mir auch die Vredestein aufziehen lassen und hab halt die Sommerreifen noch über)
-
Ach ja, hab GT Launch Edition mit 21" Felge
-