Ist so ein Starterset für knapp unter 50€ ausreichend?
Ist so ein Starterset für knapp unter 50€ ausreichend?
Alles anzeigenEhrlich gesagt, finde ich den Teil hier noch ziemlich interessant.
Verstehe ich es richtig, dass du bereits all diese Dinge deaktiviert hattest und die Batterie dennoch entladen war?
Denn dann hätten zumindest die bisherigen Workarounds bei dir die Situation nicht verhindert.
Hattest du denn mal eine neuere Software aufgespielt bekommen?
Richtig. Digital Key und Fingerprint waren noch nie aktiviert, und Wireless Charging hatte ich vor knapp 2 Wochen vorsorglich deaktiviert als ich zum ersten Mal davon gehört habe das diese Funktion ein möglicher Verursacher sein könnte.
Jetzt vermute ich noch dauernden Can Bus Betrieb, oder irgendeine Bluetooth Verbindung zwischen meinem Mobiltelefon und dem Fahrzeug in der Nacht. Die Entfernung zwischen Fahrzeug und Telefon in der Nacht liegt unter 5 Meter mit einer Wand dazwischen.
Achtung! Schau dir mal das Video an!
Wenn der 12V-Akku nur noch 4,4 V hatte, dann wird er hinüber sein und morgen erwartet dich vermutlich das selbe Problem 😕
Diese Sorge habe ich auch ( obwohl der ADAC Kollege meinte das sie wieder fit ist ), und deshalb werde ich
1. morgen gleich einen Termin beim Freundlichen machen, und
2. den Wagen bis dahin jede Nacht an der Wallbox hängen lassen ( dadurch soll angeblich die 12v Batterie neben dem Fahrbetrieb geladen werden).
3. Hoffentlich spätestens Montag den Jump Starter geliefert bekommen und in den Frunk legen😉
4. Auf ein baldiges Update hoffen, denn nun hat man jeden Morgen ein Unwohlsein in der Magengegend wenn man zu seinem Fahrzeug geht…
Ich hatte ja meinen EV9 am Dienstag zum AHK-Einbau abgegeben und der Meister informierte mich gleich bei Ankunft, dass es einen "Rückruf" gibt und sie ein Update einspielen müssen!
Ich vermute stark, dass das Update für das 12V-Problem war.
Hier der Text aus dem Werkstattauftrag:
Ich glaube, das ist eher das Update für den Sitz bzgl. Easy entry. PSM ist sicher power Seat Module.
Oh, das kann sein. Das funktioniert jetzt zumindest tatsächlich
Mein Thread #31 ist das ein richtiger Starter oder funktioniert das nicht beim EV9?
Mein Thread #31 ist das ein richtiger Starter oder funktioniert das nicht beim EV9?
Der ist völlig ausreichend!
Vor dem Starten evt. mit KIA Werkstatt sprechen, da es Probleme geben kann, wenn man Garantieansprüche erheben will.
Ja, der passt!
Und ich würde nicht extra bei Kia nachfragen!?
Ist doch der von Kia empfohlene Weg:
Beim EV6 hat sich KIA gesperrt die Batterie auf Garantie auszutauschen, da das Fahrzeug ja wieder fährt.
Wenn die 12 V Batterie eine Tiefenentladung hatte, dann wird das nicht mehr, sondern man hat das Problem dann immer wieder!