Spotify über Android Auto

• Hallo zusammen,

seit ich Spotify auf meinem Handy habe (seit ein paar Tagen), startet jedes Mal, wenn sich Android Auto verbunden hat, automatisch ein Abba-Song über Spotify im Auto statt dem Radio.

Selbst wenn die App beendet ist, wird sie damit neu gestartet. Weiss jemand, wie ich das ausschalten kann? Ehrlich gesagt weiss ich noch nicht mal, wo Abba herkommt (keine Playlist o.ä.), ausser, dass ich es mal gehört hatte.

Ciao

Michael

• Dein spezielles Problem kann ich nicht lösen, aber einen generellen Tipp geben.

Üblicher Ablauf: EV Start, zuletzt im Auto gespieltes Medium startet - evt. Muten - Profil wird geladen/gewechselt - zuletzt gespieltes Medium des Profils wird gestartet - evt. wieder Muten

Wenn du grundsätzlich zuerst "in Ruhe" ausparken möchtest, kannst du im Setup einstellen, dass die Medien beim Starten nicht angehen. Wenn du Lust auf Musik bekommst, kannst du bewusst ein Medium wählen. Das Unmuten über das Scrollrad am Lenkrad startet in diesem Fall das Medium nicht sondern du musst über den Infotainment-Screen gehen.

Der EV9 ist innen so unglaublich leise, dass allein das schon ein "Hörgenuss" ist (wenn er nicht gerade bimmelt).

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer pebble gray, übernommen 12.12.2023

zusätzlich Jaguar I-Pace 11/2019 (fahre ich seit 11/2022)