go-e Gemini Wallbox Fehlermeldung

• Guten Abend,

ich nutze eine go-e Charger Gemini flex zum laden.

Ich erhalte derzeit bei jedem Ladevorgang die Fehlermeldung "Relais-Fehlfunktion (10), wenn das Auto das Ladeziel erreicht hat und den Ladevorgang beendet. Ich muss dann jedesmal die Wallbox neustarten, damit ich wieder laden kann.

Nutzt hier jemand auch eine solche Wallbox und kann etwas zu dem Fehler bzw. dessen Behebung sagen? Im Netz finde ich nichts, den Support von go-e habe ich schon kontaktiert.

KIA EV9 GT-line Launch Edition

Pebble Grey

• Ich habe da leider keine Lösung, halte uns aber bitte auf dem Laufenden, da diese Box für mich auch gerade in der engeren Auswahl ist bzw. derzeit meine Ladebox der Wahl wäre. Danke Dir!

Launchedition Swivelseats in pebble grey. Bestellt am 23.12.23 Abholung 12/7/24, alle Updates. Bisher keine Beanstandungen

• Ich habe da leider keine Lösung, halte uns aber bitte auf dem Laufenden, da diese Box für mich auch gerade in der engeren Auswahl ist bzw. derzeit meine Ladebox der Wahl wäre. Danke Dir!

Das mache ich gerne.

Die bisherige Rückmeldung war, dass sie den Fehler nicht kennen und nicht reproduzieren können. Ich soll ggf. mit einem anderen Fahrzeug testen, ob der Fehler dort auch auftritt. Mangels eines weiteren e-Autos ist mir das leider nicht möglich :(

Pebble Grey

• Eventuell kannst du einen Freund mit einem EV einladen oder jehmanden vom Forum zum gratis Tanken :)

Das Gute am Gemini flex ist ja, dass er eine mobile Ladebox mit 16 bzw 32A-Anschluss ist. Ich nehme aber mal an, dass OzziPlozzi eine 16A hat, da der EV9 ja ohnehin nur 11kW lädt in AC. Also könnte auch die Box zu einem anderen EV kommen und nicht umgekehrt :) - Adapter auf Schuko oder 16A-Drehstromanschluss vor Ort vorausgesetzt.

Launchedition Swivelseats in pebble grey. Bestellt am 23.12.23 Abholung 12/7/24, alle Updates. Bisher keine Beanstandungen

• Ich nutze den Fronius Wattpilot 11J der ja in Wirklichkeit auch ein Go E charger ist (andere Software) ..ich habe keine Probleme...

EV9 GT Line Launch Edition am 08.08.2023 bestellt / gekauft - das Auto hatte der Händler schon im Vorlauf Lieferung 4. Quartal 23 (wenn alles klappt)

• Ich nutze den Fronius Wattpilot 11J der ja in Wirklichkeit auch ein Go E charger ist (andere Software) ..ich habe keine Probleme...

Dann liegt es ggf. an der Software? Wie sind denn Deine Einstellungen? Ich habe den Werkseinstellungen nichts geändert außer den RFID Chip hinzugefügt, da mittelfristig ein zweite eAuto hinzu kommt und ich die geladenen kWh nach Nutzer differenziert ausgewiesen haben möchte.

Pebble Grey

• hallo Ozzi,

ich verwende die go-e ohne Probleme. Zielladen ist in KIA Connect auf 80% eingestellt.

11kW flex angeschlossen an 3 Phasen, WLAN verbunden, sonst Werkseinstellungen. FW 055.8.

• Danke für die Rückmeldung. Das probiere ich auch mal.

Die Rückmeldung des Supports ist, dass sie den Fehler nicht kennen und ich gerne die Box zur Prüfung einschicken soll. Da ich sie aber hier bei einem örtlichen Betrieb gekauft habe, kläre ich das erst mit denen.

Pebble Grey