KIA EV9 Winterreifen und Winter Kompletträder - KIA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich habe mir die Hankook ION icept SUV (21") Winterreifen bestellt.

Sind relativ neu auf dem Markt dementsprechend gibt es nicht viele reviews dazu.

Werde mehr dazu berichten, wenn sie mal montiert sind.

Endlich nach langem Warten wurden die Reifen geliefert und seit Dienstag sind sie montiert.

Ich bin begeistert, für Winterreifen sind sie unglaublich leise, mindestens so komfortabel wie die ab Werk montierten Conti Sommerreifen.

Bin gespannt, wie sie auf Schnee performen werden.

• Habe nunmehr die neuen Continental Winter Contact 8S auf dem EV9.

Im Vergleich zu dem Sommer Conti gibt es für mich keinen spürbaren Unterschied beim Geräusch.

Das Perfekte Einlenk - und Kurvenverhalten bei trockenen und nassen Fahrbahnen begeistert!

20241206_093443.jpg

Die Verschleisfestigkeit muß sich natürlich erst noch erweisen...

Wollte eigentlich auch die Contis. Sind zwar zu neu, als dass es schon Tests dazu gäbe, aber ich war immer gut unterwegs mit guten/teuren Conti (und Nokian) Winterpneus. War zum Zeitpunkt meiner Bestellung nicht mit "meinem" Lastindex lieferbar :( .

Bin gespannt auf Deine Erfahrungen im Schnee und bezüglich Haltbarkeit!

Kia EV9 GT-Line Pebble Grey, 7-Sitzer mit digitalen Spiegeln, Panoramadach und abnehmbarer AHK. Immer mit Hund unterwegs.

• Hallo EVTom,

...vielen Dank, für das Einstellen der Fotos.

Die Felgen sehen super gut auf dem/deinem KIA aus.

Schade, dass der Tüv so kleinlich auf die paar fehlenden mm, der Reifenüberdeckung reagiert. :(

Klar, Regeln müssen eingehalten werden.

.....hoffentlich, findest du für die Felgen eine Verwendung

Gruß Mark