KIA EV9 Winterreifen und Winter Kompletträder - KIA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich habe jetzt auch seit einer Woche die Vredestein Quatrac Pro+ als Ganzjahresreifen drauf. Zur Wintertauglichkeit kann ich noch nichts sagen, aber davon abgesehen kann ich bisher keinen signifikanten Unterschied zu den serienmäßigen Reifen feststellen, weder was die Geräuschentwicklung noch was den Verbrauch betrifft.

Nachtrag: sorry, erst später gesehen, dass es hier auch einen separaten Thread für Ganzjahresreifen gibt.

• Habe heute meine Borbet CW3 mit Bridgestone Blizzak LM005 in 285/45 R21 erhalten.

Die Bilder sind etwas "seltsam" geworden. Ist Samsung Kamera KI, welche meine räderhaltende Tochter mehr oder weniger gut rausretouchiert ;)

Werde (nach Montage der Räder nächsten Donnerstag) meine Original KIA-CH-Winterräder (ca. 200km) hier unter den Angeboten reinstellen.

• was haben die Borbet CW3 Felgen in 21 Zoll gekostet? Überlege meine Original Felgen für Sommer auch zu tauschen.

Grüße

Kann ich Dir leider nicht mehr sagen :( . Komplettradsatz mit Felgen, Pneus, TPMS, Montage etc. und Versand in die Schweiz war CHF 2'900.

Erst nach Bestellung kam vom Lieferanten noch der Hinweis, dass folgende Ziffern der ABE für den EV9 GT-line erfüllt sein müssen (bzw. wohl aktuell nicht erfüllt sind):

Zitat

K01) Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter der Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

K02) Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter der Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein

Warte jetzt die Montage ab, ob es da noch Handlungsbedarf gibt :/

Kia EV9 GT-Line Pebble Grey, 7-Sitzer mit digitalen Spiegeln, Panoramadach und abnehmbarer AHK. Immer mit Hund unterwegs.

Einmal editiert, zuletzt von cragettli () aus folgendem Grund: Formatierung Zitat ging in die Hosen

• Zitat

Was haben die Borbet denn für eine Breite und ET? Ansonsten sind die Maße ja identisch mit den original-Felgen des GT-Line.

Meine haben ET 45. Würde sie auch mit ET 40 geben (aber nicht lieferbar). Breite kann ich Dir nicht sagen :(

Borbet hat coolen Konfigurator:

BORBET 3D Felgen Konfigurator
    Finden Sie im BORBET 3D Konfigurator die passenden Felgen für Ihr Auto œ Alufelgen direkt mit ABE, ECE oder Gutachten konfigurieren und über den BORBET…
    www.borbet.de

Bin nicht sicher ob Link für euch funktioniert. Wenn nicht auf borbet.de 3D Konfigurator wählen und den gewünschten EV9.

Haben auch Felgen in 20" für EV9 GT-Line.

Gemäss ABE (kann im Konfigurator runtergeladen werden) sind mit meinen Felgen auch folgende Reifendimensionen möglich:

255/50R21, 265/45R21, 275/45R21, HL 265/45R21

Sowohl Felgengrösse als auch Reifendimensionen wollte ich Original, weil ich den Zulassungsaufwand in der Schweiz vermeiden wollte. Jetzt habe ich den Aufwand allenfalls an anderer Stelle ;)

Kia EV9 GT-Line Pebble Grey, 7-Sitzer mit digitalen Spiegeln, Panoramadach und abnehmbarer AHK. Immer mit Hund unterwegs.

• Die Bilder sind etwas "seltsam" geworden. Ist Samsung Kamera KI, welche meine räderhaltende Tochter mehr oder weniger gut rausretouchiert ;)

Lol, das ist ein seltsames Bild. Sieht aus, als hätte dein ev9 einen bullenstange. Haben Sie mehr Bilder? Die sehen sehr schön aus!