Fehlermeldung KIA App

  • Moin Zusammen,


    1. Digitaler Schlüssel über Smartphone
    Geht bei mir nur über NFC, d.h. anhalten an den Türgriff und dieser öffnet/schließ
    Über UBW geht es nicht, obwohl ich ein Pixel 6 pro habe und alles was mit UBW zu tun hat eingeschaltet ist.


    2. zu viele Anfragen am Server in der Connecting App.
    Habe das Problem ach gehabt und nachgefragt wie viele Anfragen denn in 24 Stunden akzeptiert werden. Keine Anzahl genannte bekommen, die wissen das selber nicht.

    Bei mir hat die Wallbox bei mir zuhause jede Minute eine Anfrage gestartet, was zu viel war. Ich habe dann die Anfragen auf 300 in 24 Stunden reduziert. Seitdem läufts....

  • Hallo,


    ich hänge mich mal hier dran:


    Der EV9 war vergangene Woche während unseres Urlaubes wegen diverser Probleme in der Werkstatt. Die Werkstatt hat den EV 9 auf Offline Modus gestellt, danach war er in der Kia Connect App weg. Ich habe die App dann nicht mehr benutzt.


    Wir sind heute wieder nach Hause gekommen, EV9 stand wie vereinbart vor der Tür. Hab den EV 9 wieder "online" geschaltet, also den Offline Modus ausgestellt.


    In der Kia Connect App war ich aus mir nicht nachvollziehbarem Grund abgemeldet. Eine Neuanmeldung scheitert mit der folgenden Fehlermeldung:


    IMG_4110.jpeg


    Ich habe nun alles probiert - PW zurücksetzen, App neu installiert, Kia Connect im Auto neu konfiguriert, Softreset im Auto. Nichts hilft. App läuft unter iOS 17.4.1. Drittanbieter Apps sind nicht aktiv - zumindest mir nicht bekannt.


    Hat noch jemand eine Idee, wie ich die App wieder in Gang bekomme?

    KIA EV9 GT-line Launch Edition

    Pebble Grey