YouTube am Display

• Liebe Leute,

ich habe mich gestern herumgespielt um mit Android Car auch YouTube&Co auf das KIA Display to bringen.

Die ersten Versuche waren nicht erfolgreich.

Die Apps lassen sich am Telefon installieren, aber die Icons erscheinen am KIA nicht. (AAAB+Carstream, Fermata)

Hat jemand schon positive Erfahrungen gemacht?

lg Michael

• YouTube ist keine App, die über Android Auto läuft. Android Auto soll beim Fahren helfen und möglichst nicht ablenken - und legal sein. Das hat nichts mit Kia zu tun. Du findest im Internet Hacks, die dir das ermöglichen. Da die Ablenkungspotential sehr groß ist, würde es wohl schwierig werden, Gesetzeshüter davon zu überzeugen, dass Du nicht gegen die Straßenverkehrsordnung verstößt. Siehe §23 StVO. Für den Beifahrer besser ein Tablet mitführen, allenfalls Ton über Bluetooth ans Auto senden.

• Ich habe im Niro dieses Teil eingebaut...

https://www.amazon.de/Carpuride-Wireless-CarPlay-Android-Systemadap...

Da kann man dann auch YT Videos (im Stand) anschauen...das Teil funktioniert super...ich werde es im EV9 auch mal testen, da mir das Android Auto immer wieder die Verbindung verliert...wenn das Smartphone via Kabel angeschlossen ist klappt alles einwandfrei...hier noch ein Video dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

EV9 GT Line Launch Edition am 08.08.2023 bestellt / gekauft - das Auto hatte der Händler schon im Vorlauf Lieferung 4. Quartal 23 (wenn alles klappt)

• Moin,

ihr könnt auf der Kia Support Seite ein Update für den EV9 runterladen, auf einem USB Stick kopieren und über die USB Buchse vorn zwischen dem beiden Vordersitzen einstecken. Mit diesem Update wird Android Auto und Apple Carplay Wireless freigeschaltet! Funktioniert super ;)

• Moin,

ihr könnt auf der Kia Support Seite ein Update für den EV9 runterladen, auf einem USB Stick kopieren und über die USB Buchse vorn zwischen dem beiden Vordersitzen einstecken. Mit diesem Update wird Android Auto und Apple Carplay Wireless freigeschaltet! Funktioniert super ;)

Funktioniert bei mir grundsätzlich auch, aber die Verbindung bricht immer wieder ab - leider erfolgt dann kein Versuch mehr zum Wieder Verbinden....klappt dann immer erst nach dem nächsten Neustart vom Auto

EV9 GT Line Launch Edition am 08.08.2023 bestellt / gekauft - das Auto hatte der Händler schon im Vorlauf Lieferung 4. Quartal 23 (wenn alles klappt)

• Moin,

Ich kann das Update nicht finden! Kannst Du bitte einen Link einstellen? Danke! tr

---

Österreich

EV9 AWD GT-line seit 12/23

• Oder wenn sich das beim EV9 nicht geändert hat, sollte es auch in der Kia Connect App unter dem Reiter "Mehr" und dann ganz unten bei "Version" stehen ;)

Aktuell: Kia Sorento MQ4 PHEV

Liebäugelt mit der Anschaffung eines EV9's :)