YouTube am Display

• Oder wenn sich das beim EV9 nicht geändert hat, sollte es auch in der Kia Connect App unter dem Reiter "Mehr" und dann ganz unten bei "Version" stehen ;)

Ah, sehr praktisch! Vielen Dank an euch für die Hilfe. Jetzt mal schauen ob ich das Update hinkriege :S

Schweiz

- Kia EV9 GT-Line 2023

- Volvo V70 T6 2013

- Ford Mustang 5.0 Convertible 2019

• Moin,

ihr könnt auf der Kia Support Seite ein Update für den EV9 runterladen, auf einem USB Stick kopieren und über die USB Buchse vorn zwischen dem beiden Vordersitzen einstecken. Mit diesem Update wird Android Auto und Apple Carplay Wireless freigeschaltet! Funktioniert super ;)

Hallo carpe07,

kann man denn mit dem wireless Android Auto dann YouTube am Display abspielen?

---

Österreich

EV9 AWD GT-line seit 12/23

• Es funktioniert m.W.n. nicht mit Android 14 und Android Auto Version > 10.xxx

Für Samsung gibt es für einige Geräte "angepasste" Firmware- mir persönlich sind es die damit verbundenen Nachteile aber nicht wert..

Bleibt also aktuell nur der Adapter oder auf einen Hack warten, dann darf aber weder Handy noch Android Auto geupdatet werden..

• Wireless und Youtube Streaming passen nicht. Allein wegen der Verzögerung des Tons. Wenn man Youtube Music hört dann ist das noch ok. Aber Videos schauen ist dann so verzögert. Da hat man keine Lust. Besser ist eine AI Android Box zu kaufen wenn man wirklich Youtube gucken möchte. Habe bei mir die von Ottocast drin. Youtube und netflix funktionieren ganz gut.

• Moin,

ihr könnt auf der Kia Support Seite ein Update für den EV9 runterladen, auf einem USB Stick kopieren und über die USB Buchse vorn zwischen dem beiden Vordersitzen einstecken. Mit diesem Update wird Android Auto und Apple Carplay Wireless freigeschaltet! Funktioniert super ;)

Ganz dumme Frage, ich bin schon beim richtigen USB-Port? Dann kaufe ich für meinen normalen USB-Stick noch einen Adapter auf USB-C, korrekt?EV9 USB Port.JPG

Schweiz

- Kia EV9 GT-Line 2023

- Volvo V70 T6 2013

- Ford Mustang 5.0 Convertible 2019

• Als USB-Stick für den EV9 kann ich übrigens dieses Teil empfehlen (gibt auch Händler mit schnellerem Versand aus DE).

Baut sehr flach und steht daher kaum aus der Buchse raus.

64GB sind für ein paar MP3s oder FLACS auch ausreichend.

Ist halt nicht der schnellste, aber wenn man nicht täglich seine Musiksammlung darauf wechselt passt das schon.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.