Tempolimitwarner

• Sehr gut geschrieben, vielen Dank!

Was sagt der Händler dazu? Hat der keinen Rückdraht zu Kia AT?

Händler hat mich ersucht an Kia zu schreiben, weil er hofft, dass direkte Kundenbeschwerden mehr bewirken, als seine Anrufe, dass Kunden sich bei ihm beschweren.

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer pebble gray, übernommen 12.12.2023

zusätzlich Jaguar I-Pace 11/2019 (fahre ich seit 11/2022)

• Händler hat mich ersucht an Kia zu schreiben, weil er hofft, dass direkte Kundenbeschwerden mehr bewirken, als seine Anrufe, dass Kunden sich bei ihm beschweren.

ok :(

Da Vuko from Austria

_____________________________________________________________________________________

Kia EV9 GT-Line, Schwarz, 6 x Relax + 2 Hunde unter Schiebedach inside

• Wir haben recht enge Straßen mit Markierungen und ständig greift dieser Spurhalter mir ins Lenkrad, was sehr nervig und teilweise auch recht gefährlich ist, da man ja schon etwas dagegen drücken muß.

Ist das auch eine EU Vorgabe?

Mir ist außerdem noch aufgefallen, dass die Lichtautomatik immer wieder auf "aktivieren ab 40km/h" springt.

Ich hätte die gerne auf 60km/h fest eingestellt.

Spurverlassenswarner ist EU-Vorgabe, aber schon mehrere Jahre. Lässt sich während der Fahrt situativ einfach deaktivieren mit langem Drücken auf Lenkassistent-Taste am Lenkrad.

Fernlichtassistenr bleibt bei mir dauerhaft auf 60, wenn ich das einmal einstelle.

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer pebble gray, übernommen 12.12.2023

zusätzlich Jaguar I-Pace 11/2019 (fahre ich seit 11/2022)

• Spurverlassenswarner ist EU-Vorgabe, aber schon mehrere Jahre. Lässt sich während der Fahrt situativ einfach deaktivieren mit langem Drücken auf Lenkassistent-Taste am Lenkrad.

Danke für die Info, funktioniert :thumbup:

Fernlichtassistenr bleibt bei mir dauerhaft auf 60, wenn ich das einmal einstelle.

Seltsam, eben nochmal überprüft. Eben hat's funktioniert. War vielleicht noch mit der alten Software?

Ich guck mal ob es jetzt dauerhaft bleibt.

• Hallo, habe an "kundenbetreuung@kia.de" mal eine mail hinsichtlich der nervigen akustischen Tempowarnung und des Aufmerksamkeitswarners gesandt.

Vielleicht hilft es ja wenn sehr viele Nutzer dies bei Kia melden. Habe am darauf folgenden Tag einen Anruf dazu von einer netten Mitarbeiterin erhalten die mir das mit Hinweis auf EU Verordnungen beschrieben hat. Nach Hinweis das z.B. das beim EQE SUV mit nur einem Touch auf dem Bildschirm lautlos zu stellen ist hat Sie mir mitgeteilt das in der Abteilung die Kundenfeedbacks gesammelt und an Kia weiter geleitet werden, also denke ich sollte jeder den das Gebimmel nervt vielleicht auch dort aktiv werden (ist ja sicherlich mittels Software möglich). Weiterhin fehlt leider eine intelligente Rekuperation, auch das sollte möglich sein.