Hallo,
im "DC Ladeprobleme Kia EV9 CCS charger..."-Topic wurde Plug & Charge ja bereits angesprochen, geht dort aber vielleicht etwas unter, bzw. hat ja nix mit dem dort beschriebenen Verriegelungsproblem zu tun.
Deshalb eigener Topic.
Ich hab soweit das Plug & Charge wohl vorbereitet und bin nun extra an die Aral pulse in der Miltenberger Straße 13a in 63785 Obernburg am Main gefahren (sollte lt. KIA Charge Plug & Charge fähig sein) um das Vetragszertifikat von der Säule auf dem Fahrzeug zu installieren.
Hat allerdings nicht funktioniert.
Ich konnte mit der App den Ladevorgang starten, aber nicht per Plug & Charge, bzw. zeigt mir die Webseite von KIA Charge noch immer "ausstehend".
Also wurde das Zertifikat wohl auch nicht installiert.
Lt. KIA:
ZitatUm Plug & Charge in Ihrem Fahrzeug zu aktivieren:
- Aktivieren von Plug & Charge in Ihrem Fahrzeug. Bitte gehen Sie zu: EV > Einstellungen > Plug & Charge > Aktivieren Sie das Kästchen.
- Schließen Sie Ihr Fahrzeug an eine mit Plug & Charge-fähige Ladestation an. Nachdem die Verbindung hergestellt ist, wird das Plug & Charge-Vertragszertifikats in Ihrem Fahrzeug installiert.
Hat das schon mal jemand an einer Aral pulse installiert oder geht das vielleicht nur an Ionity?