Kia ev9 Infotainments Probleme

• Moin liebe Gemeinde :)

habe folgendes Problem.

Nachdem ich einen Tag zuvor gefahren bin und ich am nächsten Tag wieder los will, muss ich jedes mal einen Reset machen.

Denn die Hauptanzeige, also Infotainment ist einfach nicht da.

Jetzt sagt KIA, das es bisher noch nicht vorgekommen ist und ich soll in die Werkstatt Fahren :rolleyes: .

Hat jemand von euch das selbe Problem oder eine Lösung?

Frohe Weihnachten

Einmal editiert, zuletzt von QiMike () aus folgendem Grund: ja das neue Update ist drauf... Keine Ahnung warum das nicht funktioniert. Werde wohl nächste Woche mal zu KIA fahren...

• Problem habe ich nicht - hast Du schon das aktuelle Update vom Navi / Infotainment eingespielt... ?

EV9 GT Line Launch Edition am 08.08.2023 bestellt / gekauft - das Auto hatte der Händler schon im Vorlauf Lieferung 4. Quartal 23 (wenn alles klappt)

• Ich hatte das bisher auch 2x. Der Monitor leuchtet zwar, bzw. die Hintergrundbeleuchtung ist an, aber es wird nichts angezeigt. Die Tasten auf der Leiste funktionieren, aber es ändert sich nichts. Die Kameras gehen auch nicht.

Ein Reset hilft sofort. Das neuste Update habe ich gemacht. Gemeldet habe ich es allerdings noch nicht.

Scheint also nicht wirklich ein Einzelfall zu sein.

• Ja das neue Update ist drauf...

Ich hatte das bisher auch 2x. Der Monitor leuchtet zwar, bzw. die Hintergrundbeleuchtung ist an, aber es wird nichts angezeigt. Die Tasten auf der Leiste funktionieren, aber es ändert sich nichts. Die Kameras gehen auch nicht.

Ein Reset hilft sofort. Das neuste Update habe ich gemacht. Gemeldet habe ich es allerdings noch nicht.

nein das Glaube ich auch nicht. Wenn ich was herausfinde, schreibe ich dir ;)

• Ich hatte das bisher auch 2x. Der Monitor leuchtet zwar, bzw. die Hintergrundbeleuchtung ist an, aber es wird nichts angezeigt. Die Tasten auf der Leiste funktionieren, aber es ändert sich nichts. Die Kameras gehen auch nicht.

Jetzt hatte ich gerade Probleme - kein Ton - Display war aber noch an und hat noch reagiert - leider weiß ich nicht wie der Reset funktioniert...kannst Du das bitte mla kurz erklären oder einen Link einstellen - vielen dank..

EV9 GT Line Launch Edition am 08.08.2023 bestellt / gekauft - das Auto hatte der Händler schon im Vorlauf Lieferung 4. Quartal 23 (wenn alles klappt)

• da bin ich mal gespannt, was da rauskommt. Mir hat der erste Kia Händler, den ich wegen den Problemchen an unserem EV9 angerufen habe mitgeteilt, dass er an das Auto nicht heran geht...interessant wäre die Info ob es schon Updates gibt, die nur die Werkstatt einspielen kann...