Ist leider ein echtes Monster
1800kg schwer aber dafür ist er von der Aerodynamik sehr gut gebaut
Hab auch scon überlegt ob so ein "Wohnwagenspoiler" noch was bringen würde
Wie schwer / groß ist dein Wohnwagen?
gar kein Wohnwagen...nur der Hänger für das ganze Geraffel...😉😂...knapp 800kg gebremst...
Mein Händler hat den Preis vom Sorento genommen, oder wie heißt das größte SUV von Kia? ich glaube so um die 2500€...
carpe07 hast du die Quelle dieses Preises in irgendeiner Form vorliegen? Der Sorento bekommt ja - so wie ich es verstanden habe - gerade eine Modellpflege und ich konnte keine Preisliste finden, wo eine elektrisch schwenkbare AHK aufgeführt ist.
carpe07 hast du die Quelle dieses Preises in irgendeiner Form vorliegen? Der Sorento bekommt ja - so wie ich es verstanden habe - gerade eine Modellpflege und ich konnte keine Preisliste finden, wo eine elektrisch schwenkbare AHK aufgeführt ist.
Moin,
mein Händler hat bei der Bestellung (ca. November 2023) gefragt, welche AHK ich haben möchte...ich wollte die Schwenkbare, da ich beim BMW X3 schon ein solche hatte und nicht jedes Mal unters Auto krappeln möchte um die AHK einzustecken. Und bei den ganzen horror Geschichten über abfallende Kupplungen inkl. Wohnwagen wollte ich das Risiko nicht eingehen...dann ging es um den Preis . Mein Händler hat dann einfach einen Preis zugrunde gelegt vom Sorento (soweit ich mich errinnern kann), weil es zu diesem Zeitpunkt weder die Kupplung, noch einen Preis für den EV9 gab. Also steht nun 2250,00€ im Auftrag für die Kupplung. Einbau geht zu Lasten des Händlers
Dumm nur, dass es leider bis heute generell nicht wirklich gut aussieht mit einer AHK für den EV9 Gerade gestern hat mein Händler mich angerufen, dass er weder die schwenkbare noch die annehmbare bekommen kann!? Alle im Rückstand...
Und ich muss meinen Wohnwagen Ende März aus dem Winterquartier holen, wie auch immer....
gar kein Wohnwagen...nur der Hänger für das ganze Geraffel...😉😂...knapp 800kg gebremst...
Woher hast Du die Kupplung? Ist es eine von Kia, Zubehörhandel? Ich brauche dringend eine
carpe07 Das Bedürfnis für die schwenkbare verstehe ich absolut und es geht mir - vom 5er mit schwenkbarer kommend - gleich 😉. Keine Lust auf das Herumgeschmiere, keine Lust auf die - hier auch schon dokumentierte - Fummelei mit dem Ansteckhaken. Ich nehme mal an, dieser Preis galt beim Sorento ebenfalls für eine elektrisch schwenkbare?
Abgesehen davon, dass der Haken aktuell nicht lieferbar ist, habe ich aufgrund dem, was hier nun so steht, irgendwie das Gefühl, dass du da doch ganz günstig davon gekommen bist 😉...
Wenn jemand eine Quelle für den 2xxx-Kurs für eine elektrisch schwenkbare Kia-AHK hat, immer gerne her damit.
Hat zufällig jemand mit so einem Wohnwagenspoiler schon Erfahrung - bin echt am überlegen ob es der bring oder nicht...
Moin,
Ein kleines Update zur drehbaren AHK: ich hatte mit der netten Dame von der Hotline mehrfach telefoniert. Aktueller Stand von gestern ist, dass die drehbare Kupplung Ende Quartal 2 (sie meinte Mitte/Ende Juni) verfügbar sein soll!
Danke für die Info!
Puh, alles richtig gemacht, denn ich habe gerade gestern einen Termin zum Einbau der „normalen“ AHK für Ende Februar gemacht.
Oh, habe auch eine bestellt, aber Juni ist natürlich schon sehr lange - da werde ich wohl einige male ein Fahrzeug anmieten müssen - ist super schade das Kia bei den Kunden die so ein KFZ kaufen gleich mit so einem Fehler startet.