Ist jemand von euch schon mal mit einem Anhänger / Wohnwagen / Pferdetrailer gefahren und hat erste Erfahrungen von den Zugeigenschaften des EV9 sammeln können oder sogar schon erste Verbrauchswerte?
Anhängerkupplung - AHK technische Daten KIA EV9 - Anhängelast Stützlast usw.
-
-
Je nach Fahrweise kannst mal mit 40 kWh/100 km rechnen , so ist es bei meinem MOD X jedenfalls am EV9 hab ich NOCH keine AHK
-
Je nach Fahrweise kannst mal mit 40 kWh/100 km rechnen , so ist es bei meinem MOD X jedenfalls am EV9 hab ich NOCH keine AHK
Beim EV6 waren es im Test zwischen 35 und 38 kWh, beim EV9 mit der größeren Stirnfläche könnte es über 40 kWh werden. Da geb ich Dir recht. Aber dafür ist der Akku auch groß und man sollte 200 Km problemlos immer schaffen, vorausgesetzt man fährt nicht Tempomat >100 Km/h
-
Ist jemand von euch schon mal mit einem Anhänger / Wohnwagen / Pferdetrailer gefahren und hat erste Erfahrungen von den Zugeigenschaften des EV9 sammeln können oder sogar schon erste Verbrauchswerte?
Wir sind gerade mit unseren 4 Hunden und einem kleinen (und flachem) Anhänger mit Deckel über der Ladefläche im Urlaub, Verbrauch lag bei -4 Grad und leicht salzfeuchten Straßen bei ca. 32 kwh / 100km... Im Hängerbrieb funktioniert der HDA, der Spurhalteassistent und die autom. Reku nicht...Hinzu kommt, dass zwischendurch, die eh schon schlechte Schildererkennung für ca. 1,5 Stunden komplett ausgefallen war...kam dann irgendwann ohne Neustart von selbst wieder...hoffentlich kommen die ersten Updates bald...
-
Im Hängerbrieb funktioniert der HDA, der Spurhalteassistent und die autom. Reku nicht...
Was genau meinst du mit „HDA“?
Geht der Abstandstempomat?
Danke für deinen Erfahrungsbericht!
-
Regelt der HDA auch nach hinten, sodass die Sensoren / Radars sich vom Anhänger gestört bzw. verdeckt fühlen? Nach vorne wäre das natürlich wichtig, weil gerade mit Hänger fährt man ja meistens immer 80 / 90 oder 100 Km/h.
-
der Abstandstempomat funktioniert, autom. Spurwechsel etc...nicht
-
der Abstandstempomat funktioniert, autom. Spurwechsel etc...nicht
Immerhin! Das ist schon mal das Wichtigste. Also genauso, wie bei Tesla
Danke Dir!
-
Ist ja interessant,
Ich meine Spurwechselassistent benötigt man ja nicht unbedingt mit Hänger, aber Spurhalte wäre schon nice - hat bei unserem Touareg immer problemlos funktioniert.
32kw/h ist jetzt nicht wenig für das es nur ein kleiner Hänger war - aber die Randbedingungen waren ja auch nicht gut.
Bin gespannt wie es im Sommer mit unserem Wohnwagen wird - wahrscheinlich ein Windschattenrennen hinter den LKW'S
-
Ist ja interessant,
Ich meine Spurwechselassistent benötigt man ja nicht unbedingt mit Hänger, aber Spurhalte wäre schon nice - hat bei unserem Touareg immer problemlos funktioniert.
32kw/h ist jetzt nicht wenig für das es nur ein kleiner Hänger war - aber die Randbedingungen waren ja auch nicht gut.
Bin gespannt wie es im Sommer mit unserem Wohnwagen wird - wahrscheinlich ein Windschattenrennen hinter den LKW'S
Wie schwer / groß ist dein Wohnwagen?