Anhängerkupplung - AHK technische Daten KIA EV9 - Anhängelast Stützlast usw.

• Guter Deal für dich. Hat sich meiner nicht drauf eingelassen. Er hat die eher Richtung 4.000,- prognostiziert. Bin gespannt, was letztlich in der Preisliste steht. Habe von dem Hintergrund dann die abnehmbare bestellt. Auch kein Drama, hätte aber auch lieber die schwenkbare gehabt.

Vllt finden wir ne Nachrüstlösung.

Ich drück dir die Daumen für Termin und Preis.

Launchedition Swivelseats in pebble grey. Bestellt am 23.12.23 Abholung 12/7/24, alle Updates. Bisher keine Beanstandungen

• In D kostet sie netto glatt 1000,- inkl. Kabelsatz. Für 2.500,- (brutto!) wie für den Kollegen oben angeboten hätte ich die schwenkbare ohne zu zucken genommen. Für 4k netto dann eben am Ende doch nicht. Irgendwann ist auch mal gut :D Und soooo oft brauche ich das Teil dann doch nicht.

Launchedition Swivelseats in pebble grey. Bestellt am 23.12.23 Abholung 12/7/24, alle Updates. Bisher keine Beanstandungen

• Ich habe die zum Abnehmen gewählt, da ich vom Schwenken nicht viel halte, da ich des öfteren auch auf Wiesenwegen unterwegs bin und befürchte, dass Verschmutzungen den Mechanismus blockieren könnten.

Österreich

EV9 GT-Line blau seit Dezember 2023

EV6 GT-Line rot seit April 2022

• Ich habe die zum Abnehmen gewählt, da ich vom Schwenken nicht viel halte, da ich des öfteren auch auf Wiesenwegen unterwegs bin und befürchte, dass Verschmutzungen den Mechanismus blockieren könnten.

Kann ich nicht bestätigen....ich habe 5 Jahre einen BMW X3 mit schwenkbarer AHK gefahren. Da gab es nie irgendwelche Probleme. Da müsstest Du schon durch tiefem Schlamm fahren, damit der Dreck so hoch spritz. Ich wollte eigentlich nur hören, ob es die schwenkbare in der Zwischenzeit gibt bzw. ob irgendjemand was gehört hat, wann sie verfügbar sein wird. Ich bräuchte sie spätenstens Mitte März (montiert natürlich ;) )...

• Wir haben die abnehmbare AHK seit letzten Dienstag verbaut und hatten sie gestern zum ersten Mal im Einsatz - das Patent ist der gleiche Mist wie bei allen abnehmbaren AHK - fummelige Montage, viele Kleinteile, sehr pflegeintensiv....mir wäre die schwenkbare viel lieber gewesen...

EV9 GT Line Launch Edition am 08.08.2023 bestellt / gekauft - das Auto hatte der Händler schon im Vorlauf Lieferung 4. Quartal 23 (wenn alles klappt)

• Kann ich nicht bestätigen....ich habe 5 Jahre einen BMW X3 mit schwenkbarer AHK gefahren. Da gab es nie irgendwelche Probleme. Da müsstest Du schon durch tiefem Schlamm fahren, damit der Dreck so hoch spritz. Ich wollte eigentlich nur hören, ob es die schwenkbare in der Zwischenzeit gibt bzw. ob irgendjemand was gehört hat, wann sie verfügbar sein wird. Ich bräuchte sie spätenstens Mitte März (montiert natürlich ;) )...

Die elektrisch schwenkbare AHK ist vom Zubehöranbieter von Kia/Hyundai für April 2024 angekündigt. Kolportiert wird ein vorauss. Preis von 4.000 Euro, ob mit oder ohne Montage weiss ich nicht. Ich warte darauf, rechne aber nicht vor Mai oder Juni mit einer montierten AHK. Wenn du im März eine brauchst wirst du die abnehmbare nehmen müssen.

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer pebble gray, übernommen 12.12.2023

zusätzlich Jaguar I-Pace 11/2019 (fahre ich seit 11/2022)